Frage von merrykissmyass, 61

Samsungkopfhörer - iPhone?

Kann man Samsungkopfhörer mit iPhone benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 11

Ja, Du kannst Dein Samsung-Kopfhörer beim iPhone verwenden. Das Musikhören wird problemlos funktionieren, allerdings musst Du damit rechnen, dass das Mikrophon und Fernbedienungstasten nicht funktionieren werden. Apple verwendet eine andere Steckerbelegung (CTIA) als Samsung (OMTP).

Kommentar von atom74 ,

Es gibt jedoch Übergangsstecker OMTP->CTIA:
http://www.amazon.de/Polig-Adapter-Kabel-Convert-Headsets/dp/B00MV7XDRW

Damit sollte dann der Samsungkopfhörer uneingeschränkt am iPhone funktionieren.

Antwort
von chickenwings311, 23

Du kannst jeden Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker an dein Handy machen, aber die Knöpfe von nem Samsung Headset werden ohne einen passenden Adapter nicht am IPhone benutzen.

Antwort
von chroco, 37

Ja, du kannst alle Kopfhörer mit dem passenden Stecker verwenden!

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 14

Hallo,

solange die Kopfhörer einen Klinkenanschluß besitzen, kannst du jeden Kopfhörer an ein iPhone anschliessen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Antwort
von laurenzer123, 8

Ja klar