Frage von SarahFuyumii, 82

Samsung/iphone?

an alle HANDY - Experten hier! Ich hab vor mir in naher Zukunft ein neues Handy zu holen (hab im Moment s3mini:D) und wollte eure persönliche Empfehlung mal hören. iphone oder samsung? Und wenn ja welches und in welcher Farbe? Es sollte allerdings nicht 600€ oder mehr kosten (kommt mir nicht mit 599:D)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 20

Von einem iPhone hast du in der Regel deutlich länger etwas.

Das iPhone SE verfügt über den gleichen A9-Chip wie das iPhone 6s, also einen der derzeit leistungsstärksten Smartphone-SoCs überhaupt, und auch über dessen exzellente Kamera, bringt all das aber im kompakten Gehäuse des älteren iPhone 5s unter und besitzt auch dessen Display.

Für die verbaute Hardware ist es außerordentlich günstig, bei Apple direkt kostet es mit 16 GB 489 € und mit 64 GB 589 €, bei Dritthändlern bekommt man es etwas günstiger.

Wenn du noch die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation (vermutlich im September) abwartest, werden die aktuellen Modelle günstiger zu bekommen sein.

Kommentar von SarahFuyumii ,

vielen dank!:) hat das iphone SE denn eine Erweiterung? (speicherkarte)

Kommentar von BenzFan96 ,

Nein, einen Steckplatz für Speicherkarten hat es noch bei keinem iPhone gegeben.

Mit 16 GB kann man durchaus zurechtkommen, wenn man z.B. die iCloud-Fotomediathek nutzt und nicht mehr Musik streamt als lokal speichert (iCloud-Musikmediathek bzw. Apple Music).

Mit 64 GB wärst du jedoch in jedem Fall auf der sicheren Seite, auch wenn du viele Apps installieren möchtest.

Wie möchtest du das iPhone denn nutzen, wie nutzt du dein bisheriges Handy?

Antwort
von R3HAX, 39

Wie du anhand meines Profiles sehen kannst, schwöre ich auf Android. Das ist mein Geschmack, ich ziehe personalisierung uns Offenheit dem Statussymbol vor.

.
Ich würde aber kein Samsung kaufen, da ich mit denen zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.
.
Wie einer meiner Vorredner rate ich zum einem zum One Plus 3. Des weiteren sind das Nexus 6P, das Axon 7, sowie das ZUK Z2 sehr preiswerte Geräte. Wiege die Vor und Nachteile selbst ab und such dir deinen Favoriten aus, falsch machst du keinem von denen was.

Antwort
von PikaDoesGaming, 9

Apple Handy halten länger und sind "sicherer" und leichter zu bedienen.

Wie schon jemand gesagt hat Iphone SE wäre halt genauso wie das s6 nur halt kleiner und günstiger.

Wenn du aber so wie ich bist und gerne in den Ordnern rumsucht , sehr viele Möglichkeiten haben , Apps aus dem Internet runterladen (also browser ist gemeint) und allgemein mehr "Rechte" am Handy haben willst , nehm Android!

Aber übrigends zum Beispiel One plus , Huawei , HTC , LG usw stellen auch Hochwertige Android Handys her.

z.b. das One plus 3 kostet 300 Euro (auf der entwickler Seite dagegen auf z.b. Amazon kostet es 350 Euro) und kann es in fast allen sachen mit den neusten Handys aufnehmen / ist besser .

Antwort
von Dokojutsu, 41

Hi also ich würde ein samsung handy nehmen. Da ist das P/L verhältnis einfach besser und ich persönlich mag auch android lieber ;) aber ich würde dir trotzdem keine der marken empfehlen. Ich rate dir zum OnePlus 3. Ist eine relative neue marke kedoch hat das handy die leistung eines 7 und hängt ihm in nichts hinterher nur halt das know how von samsung hat one plus noch nicht ;) außerdem kostet das oneplus 3 nur ca die hälfte des s7  nämlich ca 400€ .

Mfg

Antwort
von Quickcast, 53

Ich kann dir da das Galaxy S5 empfehlen, da es an sich super läuft obwohl es schon bissel alter ist aber dafür stimmt der Preis und das Handy hat einen USB 3.0 Anschluss. Oder S5 Neo ich persönlich finde, das das beste Gerät in der Galaxy Reihe ist. Es sei denn du magst ein noch neueres Gerät, dann würde ich trotzdem bei Samsung bleiben :)

Antwort
von Louis09, 35

Ganz einfach IPhone...Grund:Das Handy wird dir bestimmt mal runter fallen! Samsung währe bestimmt beim ersten mal Down das Iphone nicht (= Falls du aber mehr Speicherplatz brauchst nimm Samsung (= Für eine bessere Kamara IPhone (= Ich entfehle dir das Iphone 6 falls du es net bezahlen kannst oder so das Iphone 5 (=

Kommentar von giianlucaaa ,

1. die bessere kamera hat samsung und das wird seit jahren auch ausgezeichnet mit beste kamera des jahres. 2. die zerbrechlichkeit der handys ist ein kopf an kopf rennen!! 3. das mit dem Speicherplatz stimmt, denn bei iphone kommt mit jeder erweiterung des speichers ein Aufpreis von 100 euro dazu was bei samsung eine 128 gb pro mocro sd wäre ( vorrausgesetzt man holt sich anstatt 16 32 gb) 4. von der aktualität ist ios klar im vorteil, denn die müssen nicht wie bei android erst von google alles bekommen und es dann für ihre handys Spezialisieren. 5. ios ist um einiges sicherer als android! 6. wenn man dann doch ein billigeres smartphone möchte ist das Honor 8 zu empfehlen sowie das one plus 3 (und das iphone se)

Kommentar von Louis09 ,

Oh glaubst du es macht Spaß so ein Schrott Handy wie Samsung zu Kaufen, wenn es da so viele Viren gibt (; Oh und Iphone geht lange nicht so schnell kaputt wie Samsung Schrott (=

Kommentar von Louis09 ,

Das sollte jetzt keine Beleidigung über dich sein, falls du das denkst (= Schreibe nur die Wahrheit... In der Kamara habe ich mir halt Vertan, aber 1 Fehler macht jeder mal (=

Kommentar von PikaDoesGaming ,

Android =/= Schrott

Es gibt nur mehr möglichkeiten die man hat und wenn man halt nicht smart ist hat man selber pech 

Ios hat halt leichtere Bedienung dagegen Android hat MASSEN mehr möglichkeiten die schlecht verwendet werden KÖNNEN wenn man wie gesagt sich nicht auskennt

Antwort
von Nenkrich, 40

Ich Persönlich würde dir ein Iphone raten. Nachdem ich von Android gewechselt hab bleib ich bei Apple. zzt wechseln auch viele Kollegen zu Apple. Wie wäre es mit dem SE? 64gb? https://www.amazon.de/Apple-iPhone-Smartphone-Touch-Display-Speicher/dp/B01DF202... IOS ist einfach viel besser Programmiert als Android, das bedeutet du kannst die Leistung deines Handys sogar komplett nutzen. 

Kommentar von giianlucaaa ,

richtig apple nutzt wenigstens das volle potenzial des Gerätes und der Technik. ... wie kann es sein das ein Iphone 6s mit nem 2 kern Prozessor so schnell ist wie ein galaxy s7 mit 8 kernen ? die packen zwar nicht so viel rein aber das was drin ist läuft effizient und schnell sowie sicher. darum liegt apple auch bei mir klar im vorteil

Kommentar von BenzFan96 ,

wie kann es sein das ein iPhone 6s mit nem 2 kern Prozessor so schnell ist wie ein galaxy s7 mit 8 kernen

Das kann deshalb sein, weil Apples Zweikern-Prozessor einfach genauso leistungsstark ist wie der von Samsung verbaute mit 8 Kernen.

Dass iOS diese Leistung effizienter nutzt, kommt noch dazu.

Kommentar von Nenkrich ,

Das hat mir mal jemand erklärt: auf zb Samsung, läuft ein Emulator, dort läuft dann das Android und da dies nicht auf das Handy abgestimmt ist geht nochmal Leistung flöten. Das erklärt auch die Riesen Akkus bei ähnlicher Laufzeit.

Antwort
von LiemaeuLP, 30

Ganz klar ein iPhone, Samsungs sehen sch***ße aus.
Das SE 64GB Space Grau zB

Kommentar von R3HAX ,

Wenn dann das sein eingiges Argument ist, dann würd ich dieser Antwort keine Beachtung schenken.

Kommentar von LiemaeuLP ,

nein, aber alle Vorteile von nem iPhone aufzuzählen wäre zu viel. Die Frage wurde auch schon tausend mal gestellt (bloß weil einer nicht googeln kann schreibe ich keinen roman)

Wenn schon android dann aber alles nur nicht Samsung

Wenn man eine Marke nicht kaufen sollte, dann Samsung, weshalb bei nem iPhone Vs Smasung Smartphone damit automatisch das iPhone gewinnt

Ah jtz sehe ichs gerade, bist ja unter Android zuhause :D
War ja irgentwie klar

Kommentar von PikaDoesGaming ,

Einige mögen das Design andere nicht ...

wenn man es nicht mag so wie ich aber die Funktiones des Handys mag einfach eine Leder Brieftaschen Hülle kaufen und sie Sache ist gegessen btw so eine Hülle würde ich eh überall verwenden aus Prinzip xD

Antwort
von Lukomat99, 36

Wenn du nicht bereit bist 600€ zu zahlen kannst du dir die neuen iPhone und Samsung abschminken.
Dann würde ich das iPhone 5se nehmen.

http://www.apple.com/ch-de/shop/buy-iphone/iphone-se

Mit 64 GB kostet es genau 599😂

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community