Frage von cryingcrow, 9

SamsungGalaxyTab4?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit wird mein Samsung Galaxy Tab 4 und auch mein Samsung Galaxy S5 immer ziemlich heiß beim Laden. Auch das Ladegerät überhitzt ziemlich.

Habe auch schon ein 2. Ladekabel benutzt, gleiches Problem.

Ausserdem lädt das Tablet manchmal sofort nach dem anstecken ans Ladekabel auf einmal 30-50 % voll und nachdem es voll geladen ist sinkt der Akku Verbrauch innerhalb von 2-3 Stunden bereits wieder auf Null.

Ich spiele mehrere Spiele, um genau zu sein 3, und benutze nebenbei noch ebay, Facebook usw. Also die Nutzung des Tablet ist zwar sehr hoch aber so schnell ging das Akku vorher nicht leer und beim S5 ist das nicht so der Fall, der hält normal lange.

Habe als Anhang mal den Verbrauch angehangen vielleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben woran es liegen könnte bzw. Tipps zur besseren Akku Dauer geben.

Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von HaPeLie, 5

vom Samsung Galaxy S5 ist bekannt, dass das Gerät UND der Charger ziemlich warm werden können. War bei meinem Gerät ebenfalls so.

Gib einfach mal bei Google Play "Batterie" ein. Es werden dann verschiedene  Batterieprogramme angezeigt. Lade eines davon und vergleiche vorher nacher.

Zusätzlich habe ich den "CleanMaster" installiert. Der ist ebenfalls geeignet im Hintergrund laufende Programme zu finden und zu optimieren.

Zum Tab4 kann ich nichts sagen, vermute aber, dass da derselbe Lösungsansatz funktionieren wird.

Viel Erfolg

Kommentar von cryingcrow ,

Nun ja es geht hauptsächlich ums Tab 4 aber den Clean Master benutze ich auch hin und wieder, gebracht hat es allerdings wenig.

Danke trotzdem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community