Frage von Draze, 68

Samsung/Apple?Was ist besser bei Folgenden kritierien8?

Diese Frage ist ja sehr umstritten aber da ich hier mal eine genaue Antwort haben möchte frage ich mal so : Welche Marke ist besser wenn ich folgendes haben möchte? Das Handy sollte nicht mehr als 300€ kosten. Der Speicher sollte erweiterbar sein. Eine passende Außenkamera sollte vorhanden sein. Ein guter Akku muss einfach auch da sein. Was ich nicht brauche ist ein "hochwertiges" und "exklusives" Gefühl beim In-der-Hand-halten.

Antwort
von jnoll2001, 41

Bei Apple kannst du den Speicher nicht erweitern. Ansonsten tun sich die beiden bei den anderen Punkten nicht viel :)

Kommentar von Draze ,

Danke sehr

Antwort
von tuedelbuex, 27

Ich würde mich dann nicht auf zwei Hersteller festlegen, sondern mich mal, Z.B. durch "Handy-Figuratoren" (gibt es "online" bei fast jedem Elektronik-Fachmarkt, z.B hier: http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Smartphones,48353,464028.html?langId=-...)

informieren, was es in meiner Preisklasse gibt, was meinen Bedürfnissen entspricht und zu den Ergebnissen nach möglichst vielen (unabhängigen) Testberichten "googeln". Und dann spricht zudem nichts dagegen, das evtl. in Frage kommende Gerät in einer Filiale auch mal direkt in die Hand zu nehmen....

Kommentar von Draze ,

Danke , mir ging es aber eher weniger um den Kauf sondern was besser abschneiden würde

Kommentar von tuedelbuex ,

Da würde ich zu "Samsung" tendieren. Die Fragen hier über Probleme mit Telefonen betreffen hauptsächlich "Apple" -Geräte....schau ich mich in der "Realität" um, ist die meistvertretene Marke allerdings Samsung....nicht Apple. Wobei auch hier der Name teuer mitbezahlt wird....denn mein Mittelklasse-Telefon kann das gleiche...nur für 200,-€ niedrigeren Anschaffungspreis.....

Antwort
von MeerliLiebe, 40

Ich habe eigentlich immer Handys der Marke Samsung gehabt und bin immer zufrieden gewesen. Für 300€ kannst du dort auch gute Modelle finden, bei Apple wird das eher schwer, wenn du ein neues Handy willst. Die Kosten nämlich deutlich mehr. (Bei Samsung kannst du auch die Speicherkarte wechseln, außer beim S6)

Antwort
von Tommkill1981, 41

Ja dann Samsung :-)

Ich selber nutze schon seit Jahren Samsung und wurde noch nie enttäuscht. Desweiteren großer + Punkt die SD Speicherkartenfunktion....Tja das hat Apple nicht....Bestes Beispiel die IOS Versionen von Apple immer oder besser gesagt sehr oft Fehlerhaft siehe IOS 9.3. Bei Samsung noch nie probleme gehabt. Aber wie gesagt jeder hat eine Andere meinung zu deinen 2 genannten Geräten.

Antwort
von Pokeminer, 24

Wenn du n sehr günstiges, aber dennoch gutes Handy mit extrem Guten Akku und guter hardware willst, dann würde ich dir keins von den großen Marken empfehlen.

apple, samsung, Sony, Huawei, HTC, LG, ALLES MIST.

Ich bekommen demnächst das THL T7 mit 4800 mAH Akku.

Ist zwar n Chinahandy, aber trotzdem gut und spottbillig.

http://en.thl.com.cn/

Kommentar von Draze ,

Auch was neues.Danke

Kommentar von Pokeminer ,

Falls du weitere Fragen hast, ich bin ja noch den ganzen Abend on :)

Antwort
von Eule2000xx, 33

Samsung ist besser :) Bei deinen Kriterien erst recht . Ich würde dir das s4/s5 empfehlen.

Antwort
von R3HAX, 17

Am besten trägst du deine Wünsche bei Geizhals als Filter ein und präsentierst der Community dann deine Favoriten.

Antwort
von R3HAX, 21

Xiaomi Redmi Note 2

Antwort
von Hindern, 29

Also du bekommst halt schlecht n iPhone unter 300, das nicht ne totale Krücke ist (sind die neuen zwar auch aber ok). Kauf dir n Galaxy oder n Xperia 

Antwort
von Arianek1212, 30

Ich würde dir ein Samsung Galaxy S5 neo oder ein Sony Xperia Z3 empfeheln

Kommentar von Draze ,

Danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community