Frage von TurnAroundy, 45

Warum kann ich mit dem alten MP3-Player Samsung YP-Q1 nicht über USB Lieder auf PC kopieren?

Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe einen schon mehrere Jahre alten MP3-Player vom Samsung (YP-Q1 silber 8GB), den ich in den letzten Jahren kaum benutzt habe. Nun würde ich gerne die gut 1000 älteren Songs (2012 und älter) auf den PC überspielen. Es war schon eine große Tortur, bis der PC (Windows 7) den Player überhaupt erkannt und angezeigt hat. Nachdem ich das Verzeichnis der Musik gefunden hatte und den Ordner auf den Desktop ziehen wollte, startete der Kopiervorgang nicht, bzw. nur beim ersten Lied, nach einigen Sekunden wurde der Vorgang dann einfach abgebrochen, das Gerät verschwand vom Arbeitsplatz und kam erst einige Sekunden später wieder. Da ich die mitgelieferte Software "EmoDio" nie zum Raufladen der Songs benutzt habe, und dort auf den ersten Blick auch keie Möglichkeit gefunden habe, die Songs über die Software zu kopieren, weiß ich jetzt echt nicht mehr weiter. Eigentlich kann das USB-Kabel keinen Wackelkontakt haben, denn auch wenn das Gerät vom Arbeitsplatz verschwindet, lädt es am PC ununterbrochen weiter auf. Könnte es sein, dass das Kabel einfach nur veraltet ist, und ein neues Abhilfe schaffen würde?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen, TurnAroundy.

Antwort
von Posaunist, 45

Eigentlich kann das USB-Kabel keinen Wackelkontakt haben, denn auch wenn das Gerät vom Arbeitsplatz verschwindet, lädt es am PC ununterbrochen weiter auf.

Du hast mindestens zwei Adernpaare. Ein Adernpaar für die Stromversorgung (Aufladung), ein Adernpaar als Datenleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community