Frage von StephannahpetS, 13

Samsung X30 Treiberdownloads?

Hallo, Ich habe vor kurzem den alten Laptop herausgeholt. (Es handelt sich und ein Samsung X30 Notebook) Dabei bekam ich jedes mal einen Bluescreen nachdem wenn ich ihn gestartet habe. Nachdem ich mich informiert hatte wusste ich das es anscheinend irgendetwas mit den Netzwerktreiber aufsich hatte. Auf jeden Fall habe ich den Laptop dann mit einer Windows XP 32bit Service Pack 2 Installation CD neu aufgesetzt. Danach konnte ich auch wieder auf den Computer zugreifen. Jedoch kann ich keine Verbindung mit dem Wlan oder mit einem Lankabel aufbauen. Deswegen habe ich im Internet nach diesem Problem gesucht und bin auf die Lösung gestoßen: Treiber von der Samsung-Website herunterladen. Auf jeden Fall sieht es so aus als würde Samsung diese nicht mehr hergeben zumindest habe ich sie nicht gefunden. Sonst wurden mir nur andere Websites vorgeschlagen wo ich aber keine Ahnung habe ob die Software von dort das Problem nicht schlimmer machen würde. Vielleicht wüsste ja jemand eine andere Lösung für das Problem, wäre toll und würde mir sehr helfen!

Lg StephannahpetS

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 6

Ich fürchte, da hast Du schlechte Karten, sofern Du die Original-Treiber-CD nicht mehr hast.

Auf der Samsung-Supportseite (auch nicht auf der US- oder asiatischen Seite) existiert der Laptop nicht mehr, und bei den div. Treiber-Downloadern wäre ich auch sehr vorsichtig.

Eine Möglichkeit gäbe es noch über einen WLAN-Stick (mit XP-Treibern).

Aber für´s Surfen ist das Teil doch sowieso viel zu lahm, als Schreibmaschine kannst Du es auch ohne Internet nutzen.

Kommentar von StephannahpetS ,

Okay ich habe gestern sowieso schon begonnen nach der Treiber CD zu suchen ich hoffe ich finde sie. Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community