Frage von OnlineSurfer21, 238

Samsung Windows10 Problem lässt sich nicht rauftun?

Ser hat von euch auch ein Samsung NP-RF510-S03AT und hat auch folgendes Problem und zwar mit den Windows 10 das es sih nicht installieren lässt die Probleme mit den Boot also installiern schon aber bein start gehts nicht mehr weiter und er schalt sich irgendwann von selber aus mfg bitte um hilfe ich will endlich das win10 draufhaben mfg bitte um eure hilfe und ratschläge

Antwort
von qugart, 172

Bitte genau erklären, was "Windows 10 das es sih nicht installieren lässt die Probleme mit den Boot also installieren schon aber bein start gehts nicht mehr weiter" genau heißen soll.

Vor allem eine Beschreibung von "gehts nicht mehr weiter" und "Probleme mit den Boot" wären wichtig.

Antwort
von baerenfell, 189

Dein Laptop wurde mit der Samsung Recovery Solution ausgeliefert ( Bootmanager) . Da Du vor dem Upgrade auf Windows 10 diesen NICHT deinstaliert hast ist jetzt das Problem vorhanden, das Du beim Starten mit ALT  + F4 auf HDD umstellen und Bestätigen musst. ( Windows 10 hatt kein neues Bootsystem angelegt weil er den Samsung Recovery Solution Bootmanager gefunden hatte, der aber startet nur Windows 7 ) Da Windwos 10 beim Konfigurieren durchaus von sich aus mehrmals neu startet kann es passieren, das er beim Bootvorgang erneut hängen bleibt. Sollte das der Fall sein wirst,  wirst Du den Vorgang mit ALT+F4 wiederholen müssen und es lässt darauf schließen; das Du um ein Komplettformatieren der ganzen Platte und Neuinstallation von Wondows 7 ) langfristig nicht herum kommen wirst; weil der Bootsektor sonst durch die Samsung Recovery Solution fehlerhaft bleiben wird.

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

alt und f4 das geht nichtmal ? Habs versucht mfg

Antwort
von Jensen1970, 161

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10  versuch das Tool 

Antwort
von baerenfell, 187

Hi. Als erstes dein Laptop auf den neusten Treiber Stand bringen. Leider ist bekannt, das manche Systemtuningtools und Virenscanner ein erfolgreiches Update auf Windows 10 Verhindern. (War bei mir an 2 Geräten auch so ). Hatte damals bei beiden CCleaner deinstallieren müssen, dann klappte es reibunglos .

Kommentar von Jensen1970 ,

auch wenn er die treiber neu macht was soll das bitte bringen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community