Frage von ioannis1, 24

Samsung will handy austauschen aber keine s7 edge auf lager. Wann müssen die es bearbeitet haben? DRINGEND?

Weil samsung mein note4 nicht reparieren kann sagten sie sie tauschen es gegen das s7 edge in schwarz aus. Es kann aber dauern da wegen dme note 7 viele Probleme haben. Als ich nach langen warten sie anschreiben meinten die es kann lange dauern da sie keine s7 edges mehr auf lager haben. Meine frage. In was für einen Zeitraum müssen die sowas bearbeiten? Ich habe noch Garantie

Antwort
von ramay1418, 14

Samsung MUSS gar nichts, außer reparieren. Der mögliche Tausch ist ein Angebot, mehr nicht. Sie könnten es bestimmt reparieren, (wenn nicht der Hersteller, wer dann?), aber dazu braucht man Personal. Ein Austausch gegen ein anderes Gerät ist normalerweise erst einmal nicht vorgesehen und keine Pflicht. 

Und da es weltweit wirklich ernsthaftere Probleme mit dem Note 7 gibt, hat deren Lösung Vorrang. 

Ob sich Samsung verpflichtet hat, Garantiefälle innerhalb einer bestimmten Zeit zu bearbeiten, steht dann sicher in den AGB, aber welcher Hersteller wird sich schon selbst unter Druck setzen? 

Kommentar von ioannis1 ,

wenn samsung es nicht reparieren kann muss es aber ersetzt werden

Kommentar von ioannis1 ,

Das ich das s7 edge kriege haben die gesagt

Kommentar von ramay1418 ,

Ja, reden kann der Sachbearbeiter viel. Jetzt warte einfach mal zwei Wochen ab und dann fragst Du noch einmal nach.

Und gleichzeitig oder kurz drauf schickst Du eine Mail mit Bezug auf das Telefonat und bittest um Bestätigung. Dann sieht man weiter. 

Kommentar von ioannis1 ,

ich habe die Mail schon bekommen. nur ich kriege keine mail wo drin steht wann ichs bekomme. hab die Mail aber wos drin steht

Antwort
von AntwortMarkus, 19

so vier bis sechs Wochen sind da schon angemessen.

Kommentar von ioannis1 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community