Frage von Deddiboy,

Samsung Wave 2 lässt sich nicht mehr starten!!

Hallo zusammen, mein samsung Wave 2 lässt sich seit kurzem nicht mehr starten!! Wenn ich es einschalten will erscheint der Text ,,Samsung Wave II GT-S8530´´ . Dieser Text verschwindet nicht mehr und dass Handy lädt nicht weiter!! Ich habe das Handy vor ca. 2 Monaten auf die Bada 2.0 Version geflasht. Seitdem hatte Ich jedoch nie ein Problem mit dieser Version.Bevor dieses Problem auftrat wollte ich die Samsung Apps aktualisieren und erhielt eine Fehlermeldung!! Danach habe ich Samsung Apps vom wave 2 gelöscht!! Danach wollte ich das Handy neu starten und es trat das oben genannte Problem erstmals auf! Bitte schnell antworten da Ich nicht weiß ob ich noch Garantie hab und ob ich das Handy einschicken muss!! Danke im Voraus

Antwort von Deddiboy,

Ich hab es über ein flashprogramm installiert!! Geht durch das flashen die garantie verloren?

Antwort von Sylar2015,

Würde mal behaupten totgeflasht....

Wenn du offiziell mit Kies auf Bada 2.0 geflasht hast dann würd ich es einschicken falls noch Garantie drauf ist.

Falls nicht dann kostet dich das 80-100€

Also schau dich mal in einschlägigen Foren um was man da machen kann.

Kommentar von Deddiboy,

Danke für den Tipp! Eine frage noch...wenn ich es nicht über kies geflasht hab, geht dann die garantie verloren?

Kommentar von Sylar2015,

Ja dann ist die Garantie verloren. Und das können die Techniker bei Samsung auch sehen wie oft und wann geflasht wurde. Es gibt bei Amazon sogenannte USB Jigs.

Die Löschen diesen Zähler so das sie nicht mehr sehen wann und wie oft geflasht wurde. Kosten 3-10€

Kommentar von Deddiboy,

ah ok.... aber diese usb jigs sind bestimmt nicht legal :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten