Frage von Vorvo, 276

Samsung waschmaschine kindersicherung aktiviert?

Die Samsung waschmaschine reagiert nicht sondern macht nur einen art piep ton der sonst auch oft zu hören ist. Ich weiß nicht ob es die kindersicherung ist oder was anderes aber dieses rote Zeichen ist neu und blinkt wenn ich starten will. Hoffe ihr könnt mir helfen, und meine Mutter will gleich den Techniker holen ;D

Antwort
von marcosag, 238

Hallo, Um die Kindersicherung zu deaktivieren, halten Sie bitte gleichzeitig die Tasten "Option" und "Schleudern" für ca. 3 Sekunden gedrückt. Genauso können Sie die Kindersicherung durch diese Tastenkombination aktivieren.

Mfg Marco

Antwort
von Flintsch, 191

Drück die Tasten "Option + Schleudern" für 3 Sekunden. Damit aktivierst und deaktivierst du die Kindersicherung.

Antwort
von realistir, 141

Ohje, man hätte keinen Ingenieuer so eine Maschine entwicklen lassen sollen, sondern eine Putzfrau. Ingenieure denken viel zu kompliziert, gell.

So ein Ingenieur lässt auch noch unter die linken Tasten Temperatur und schleudern genau dieses Smylie zeichen, eingerahmt in zwei Striche die jeweils auf diese Tasten zeigen, und kein Mensch versteht das?

Eigentlich sollte man solche schwer begreifenden Leute den Kundendienst rufen lassen, wenn der dann für einen ganz simplen Handgriff -der auch noch bildlich auf der Maschine angezeigt wird- 80 Euro bezahlen musste, vielleicht verstehen dann die Besitzer solche symbolische Hinweise, oder schauen dann mal in die Bedienungsanweisung.

In der Bedienungsanweisung steht garantiert, was das Symbol zu bedeuten hat und was es mit dem Symbol unter den Tasten Temperatur und Schleudern zu tun hat und getan werden muss.

Bedienungsanweisungen braucht natürlich niemand zu lesen, man kann ja in Foren fragen, oder den Kundendienst rufen. ;-) Wer zu faul ist, die Bedienungsanleitung zu lesen, sollte den Kundendienst rufen.

Antwort
von rwinzek, 123

Ziehe den Stecker warte 20 min. Und wieder rin. Sonst lese mal die Anleitung ob es eine zurücksetzen der Waschmaschine gibt.

Antwort
von Vorvo, 118

Habe das mit schleudern und option schon probiert ging aber nicht habe Temperatur und schleudern gemacht das ging! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten