Frage von Tombomaniac, 263

Samsung Waschmaschine Fehlercode 3E

Hallo! Ich habe eine 2,5 Jahre alte WF71284 von Samsung. Mitten im Waschgang bleibt sie stehen. Motor versucht zu drehen, bleibt dann aber abrupt stehen. Das geschieht mehrere Male bis dann der Fehler 3E angezeigt wird.

Kundendienst verlangt 280€ for die Reparatur, möchte mir aber nicht sagen welches elektronische Bauteil getauscht werden muss.

Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Antwort
von redlady4545, 251

Kannst Du mit sagen wo für diese "Schaumfunktion" sein soll und was die Maschine dann im Normalfall macht? Habe davon noch nie gehört

Kommentar von Tombomaniac ,

Die SchaumAktiv Funktion hat doch nichts mit dem Fehler zutun. Diese Schäumt das Waschwasser auf um bei kälteren Zemperaturen und mit weniger Waschmittel zu waschen.

Antwort
von Timber456, 217

Hallo,es ist die Elektronik.Bezeichnung:120925BHCE H 0122 DC92-00969A Y619.Scheint ein Konstruktions problem zu sein.Die Elektronik ist nach meiner suche,nur bei einem Händler in Deutschland zu bekommen.179,- Euro plus 6,95 Versand.Finde es vom Hersteller ein Frechheit,so mit den Leuten umzugehen(Abzocke).10 Jahre Garantie,hört sich gut an.Aber man muss das gaaanz kleingedruckte lesen.Habe versucht die Platine selbst zu Reparieren,weil es nur ein Bauteil von ein paar cent sein kann,was Defekt ist.Bekomme aber keine Schaltplänne.:-(Sorry,das ich nicht so Richtig Helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community