Frage von Moritz4, 39

Samsung vs. Apple Smartwatch. Was meint ihr?

Hallo liebe Community,

ich verstehe Samsung manchmal einfach nicht...wie ist es bei euch? Hier gebe ich mal paar Beispiele und hoffe das ihr da auch mal eure Meinungen dazu schreiben könnt bitte: 1. Apple sein Store für die Apple Watch sieht aus wie der App Store und Play Store (ich finde das gut, den er sieht ordenlich und übersichtlich aus) -Samsung aber dagegen hat nicht so ein Design für den App Store seiner Gear Smartwatches, sondern hat solche Bilder der Apps untereinander aufgelistet sind. Was gefällt euch besser? Ich finde das Apple da schon das bessere Design für den Store gewählt hatte.

Apple seine icons auf dem iPhone und Watch sind alle gleich (also rund und beim iPhone viereckig). Bei Android kann ja jeder Hersteller sein icon so formen wie er möchte, da er dafür keine Vorschrift hat. Ich finde es auch besser wenn es wie bei Apple einheitlicher ist. Samsung hat ja bei deren eigenem Betriebsystem "Tizen" auf dem Samsung Z1 und Z5 runde icons. Sie hätten gerne alle icons nach Vorschrift auf der Smartwatch rund machen können (taten sie auch bei ihren eigenen Apps). Aber natürlich musste Samsung da keine vorschrift für die anderen Programmierer machen, und nun sehen die icons bei vielen Apps anders aus (rund, eckig, oval...) :(
-Was findet ihr besser?

Wenn man im Samsung App Store für seine Gear nach Apps sucht, und man eine anklickt kommt manchmal ein Video von der Person die die App gemacht hatte, und diese Videos sind nicht wierklich professionel. (z.B sind die Videos meistens nicht gut aufgenommen oder schlechte Kameraqualität). Das finde ich nicht so professionel von Samsung das sie Videos zulassen, und ihr?

Apple hat sogar eine Instagram und ich glaube eine Facebook, sowie Twitter App. Die Gear S2 hat auch eine Twitter App. Doch bei der App verstehe ich einfach nicht was das von Samsung soll...anstatt das sie die App "Twitter" wie Apple nennen, heißt die App bei Samsung "Trends for Gear" ??

Die Apple Watch hat sogar einen Lautsprecher. Die Huawei Watch auch. Aber wieso baut samsung nicht einfach auch einen ein bei einer 350€ Uhr?

Denkt ihr das noch eine WhatsApp App und Instagram App für Android wear und Gear S2 kommt?

Hat jemand von euch eine Android Wear, Gear S2 oder Apple Watch? Wie ist es bei euch so im Store und auch die Qualität der Apps? Würde mich mal interessieren :)

Ich wollte hier nun einfach mal meine eigene Meinung sagen, und würde gerne wissen wie ihr das seht. (Außerdem mag ich samsung, aber wollte mal das contra geben ;) ) Viele Grüße Moritz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuffyMemo, 26

Ich bin Zwar absoluter Apple Fan aber die Samsung Smart Watch hat mir vom Design super gefallen und naja die Apple Watch ist etwas zu teuer für das bisschen Technik

Antwort
von CBA123ABC321, 17

Ich habe nur ein Apple Tablet, halte nicht viel von den Smartwatches, bin aber zurzeit eher für Apple. Mir wären die Dinger auch nur zu teuer. 

Antwort
von ForFreaks, 8

Habe die Apple Watch ist super musst für die Gear s2 nur nen Samsung Gerät haben und für die Apple Watch nen IPhone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community