Frage von Salafas, 43

Samsung verbraucht extrem viel akku?

Hallo

Seit längerem schwindet der Akku meines Samsung galaxy Note 3 extrem schnell. Ich habe neulich neuen gekauft, damit war es auch einige Tage einiges besser doch mittlerweile ist es wieder mehr oder weniger wie vorhin. Es braucht ohne gebraucht zu werden in 2 Stunden ca. 15% ohne das auch nur einmal der Bildschirm aufleuchtet. beim Akkuverbrauch steht stets Androidsystem an oberster stelle, oft steht, obwohl ich das Handdy kaum benutze, bei Android System eine Auslastung von 33% und damit mit abstand mehr als alle anderen Sachen. Hin und wieder steht aber auch nur 6%... Könnte dies ein Anzeichen auf Spyware oder ähnliches sein?

falls ja, ist da Handy neu aufsetzen die einzige Lösung, bzw. nützt dies etwas?

Vielen Dank

Antwort
von Kuestenflieger, 36

alle apps löschen , nur noch telefonieren .  keine foto - kein i-net - etc.

dann hält der energievorrat länger .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten