Frage von unterbiberg, 30

Samsung UE49KU6659 empfehlenswert (Zocken, Fernsehen)?

Guten Tag,

ich suche einen Fernseher der sehr gut fürs Zocken geeignet ist, also möglichst geringen Input Lag und sonst benutze ich den Fernseher hauptsächlich für Programme wie DAZN oder Netflix, also sollte das Bild/Auflösung wirklich sehenswert sein. Einen Fernseher habe ich momentan im Visier, hier der Link zu den technischen Daten: http://www.zambullo.de/fernseher/datenblatt/UE49KU6659

WÜrdet ihr mir den Fernseher empfehlen oder eher abraten?

Grüße

Antwort
von Thor1889, 14

Wichtig für schnelle Spiele ist die Bildwiederholfrequenz (ist in Hz angegeben) Diese sollte heutzutage mindestens 200 Hz betragen, leider habe ich dazu nirgends etwas gefunden.

Ob sich gekrümmte TVs für Spiele eignen weiß ich nicht. UHD wird ja bereits auch von Netflix angeboten.
Die Farben, Helligkeit, Kontrast solltest du dir vor Ort in einem Geschäft anschauen, da sich das pauschal nicht beantworten lässt aus einem Datenblatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community