Frage von Wissenszwerg, 188

Samsung UE48JU6050 findet kein Signal?

Guten Abend,

Habe mir gestern einen Samsung JU6050 TV geholt. Als ich den TV mit einem Satellitenkabel direkt angeschlossen hatte, kam beim Satelliten Suchlauf und bei Astra 19.2 jeweils keine Sender! Die Signalstärke zeigt ebenfalls 0 an.

Nun wollte ich es mit meinen alten Receiver probieren, also habe ich ihn ganz normal angeschlossen und es kam immernoch kein Signal bzw Bild!

Also habe ich nochmal alles umgebaut und den Receiver an meinen alten Fernseh gebaut. Hier kommt Signal und auch Bild!!

Nun meine Frage, an was liegt es? Brauch der neue Samsung irgendwelche extra Einstellungen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von WosIsLos, 155

Dieses Modell hat DVB-S und DVB-S2 HD Tuner, aber keinen DVB-S2 Tuner.

Vielleicht ist das das Problem?

Kommentar von Wissenszwerg ,

Vielen Dank für die Antwort. 

Aber dann müsste es doch trotzdem laufen, wenn ich den normalen Receiver an dem Fernseher per hdmi verbinde? 

Bei dem anderen geht es doch auch! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten