Frage von Crimo, 66

Samsung U28E590D (4K) nicht auf 60HZ einstellbar?

Hallo, ich habe eben meinen Samsung U28E590D Monitor bekommen (https://www.amazon.de/gp/product/B00WUACE4S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...) und ihn direkt per HDMI angeschlossen. Das Problem ist nur wenn ich in den NVIDIA Einstellungen auf 4k * 2k, 3840 * 2160 (nativ) einstelle kann ich nur auf 30 HZ einstellen obwohl in der Beschreibung steht, dass ich ihn auch auf 60 Hz machen kann. Weiß jemand wie ich das vielleicht umstellen kann? Meine Grafikkarte ist die GTX 1070.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Hardware, 49

Du musst ihn per Displayport anschließen.

Kommentar von Crimo ,

und wie genau mache ich das? Mit einem anderen Kabel? Ich habe nur HDMI und DP

Kommentar von Agentpony ,

Dann überlege doch mal scharf,  wofür "DP" vielleicht stehen könnte 😚. 

Habe aber mal schnell in die Anleitung geschaut,  es sollte auch gehen,  wenn du HDMI in den Anschluss HDMI 2 des Monitors steckst. 

Die zwei HDMI-Anschlüsse sind nämlich unterschiedlich schnell. Und displayport ist am Schnellsten. 

Kommentar von Crimo ,

ok danke hat tatsächlich geklappt danke sehr^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community