Frage von SLAgueero, 64

Samsung TV, Sky Abo und KD Smart Card - welches CI+?

Hallo alle Zusammen,

Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung von der Thematik habe.

Ich habe ein Sky Abo mit entsprechendem Receiver, gucke über die Kabel Deutschland Smart Card und habe den Fernseher Samsung UE48J5550.

Bei dem Fernseher habe ich die Möglichkeit über ein CI+-Modul die Card direkt am Fernseher anzuschließen.

Könnt ihr mir sagen, worauf ich bei der Auswahl des Moduls achten muss, damit es auch gut läuft und kompatibel ist.

Wie gesagt, ich hab nicht wirklich Ahnung - vielen Dank schonmal im Voraus :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 58

Die Receiverkarte kannst Du in einem CI+ Modul gar nicht verwenden,und es können für SKY Smartcards bei Kabelempfang nur CI+ Module von SKY verwendet werden.Wenn Du privat HD oder Abosender von SKY gebucht hast oder buchen möchtest dann können diese nicht auf der SKY Smartcard die Du zu dem Modul dazu bekommst freigeschaltet werden,der Grund liegt in der Verschlüsselung von SKY,das ist auch der Grund das nur SKY CI+ Module eingesetzt werden können.Aber es geht umgekehrt,auf Kabel Deutschland Smartcards und dazu passenden CI+ Modulen von Kabel Deutschland können die SKY Abosender mit freigeschaltet werden,das ist dann kein Problem.

Kommentar von SLAgueero ,

Also die Smart Card ist ja von Kabel Deutschland und auf der sind die Sky-Sender freigeschaltet. Sprich mit Modulen für Kabel Deutschland müsste es gehen? Oder hab ich da was falsch verstanden :D

Kommentar von andie61 ,

Ich habe das mit der Kabel Deutschland Smartcard überlesen,aber es kann sein das Du für ein CI+ Modul von Kabel Deutschland auch eine neue Smartcard bekommst,dann musst Du nur bei SKY anrufen und denen die neue Smartcardseriennummer mitteilen,die schalten dann die Sender darauf frei.Was für eine Nummer hat Deine jetzige Smartcard,die zweistellige meine ich,wie zB D08 

Kommentar von SLAgueero ,

Alles klar, dann werd ich da mal nachfragen, Vielen Dank schonmal :) G02 steht da drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community