Warum hat mein Samsung-TV keinen Ton mehr nach dem Kopfhörergebrauch?

9 Antworten

Hallo ......alles Vermutungen ! also bei den Kopfhörerbuchsen dieser Baureihe von Samsung ( Äußerlich erkennbar da das Gehäuse Viereckig ist ! ) ,sehen sie wenn man von hinten drauf schaut , an der Linken Seite ca 1 - 2 mm tief ( nehmen sie ein kleine Taschenlampe ) einen silbernen Kontakt der hat meist einen kleinen Knubbel ;-) Sprich Ausbuchtung dran also nicht glatt ,,,Achtung,den Tv vom Strom trennen und vorsichtig mit einem Feinmechaniker Schraubendreher ( der darf nur ca 1mm dick sein !! den Kontakt einmal etwas zur Mitte anheben .....uns schon ist das Problem wieder weg ...dieser Kontakt sagt dem Tv nämlich das der Kopfhörer drin ist und dann schaltet er die Lautsprecher aus ...kann schon mal bei dieser Baureihe durch ungeschicktes einstecken des Kophöhrersteckers in Dauerkontakt gebracht werden !!! Sie werden sonst keine Lösung außer dieser in Ihrem TV MENUE !! finden da es Mechanisch und nicht Programmtechnisch ist ..mit freudlichen Grüssen Heinz- Peter K.

Hat bei mir Super funktioniert....Danke!

Dankeschön!!! So einfach...aber man muss wissen wie und das hat super funktioniert!

Bei mir hat das geholfen: Einfach den TV ausschalten, von einem Q-Tip etwas Watte abfummeln, damit er in den Anschluss rein passt, diesen etwas "säubern". Danach gings bei mir wieder.

Meist ist das ein mechanisches Problem der Kopfhörerbuchse.

In der Buchse ist ein kleiner Schalter, der beim Einstecken des Steckers die internen Lautsprecher abschaltet.

Scheinbar hakt hier etwas.

Stecke den Kopfhörerstecker mehrmals nacheinander in die Buchse und ziehe ihn wieder heraus....vielleicht löst sich dann der Schalter wieder.

Tut keine Abhilfe. :/

Eigentlich solltest du in den Menü EInstellungen, wo auch Licht und Kontrast geregelt wird etwas zum Ton finden.

Funktioniert genau wie Bluepaillion schreibt. Bei mir war der Hebel aber nicht links sondern oben. Kommt sicher darauf an wie die Buchse verbaut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung