Frage von timareta, 107

Samsung TV HDMI-Kabel wird nur vom Receiver nicht erkannt?

Also, ich habe einen Samsung TV, Modell sollte schon etwas älter sein (Wie alt? Keine Ahnung, ehrlich gesagt...).
Nachdem mir letztens ein HDMI-Kabel kaputtgegangen ist (zeigte auf einmal bei allen Geräten "Kein Signal"), habe ich einen Umstieg auf AV-Kabel gemacht, die Qualität ist natürlich zum k* jetzt.
Habe ein neues Kabel gekauft, das mit ALLEN anderen Geräten (Laptop, PlayStation...) funktioniert. Nur der Receiver (Unicable Receiver) zeigt immer noch "kein Signal". Über AV geht er noch.

Der übliche Aussteck-Einsteck-Tipp Hat es nicht gebracht.

Hat jemand das schon mal gehabt und weiß eventuell, woran das liegt? Es sollte an sich nur an der Datenübertragung liegen, da die Geräte in anderer Zusammensetzung miteinander arbeiten.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 104

Hast Du am Fernseher die HDMI Steueung,Anynet, aktiviert?Möglicherweise ist auch der HDMI Ausgang am Receiver defekt,möglicherweise auch der Grund für den Defekt des alten HDMI Kabels.

Kommentar von timareta ,

Hallo, Anynet ist an. Aber der Receiver verbindet sich ja? Sonst stünde da ja "Signalkabel überprüfen"...

Kommentar von andie61 ,

Wenn da steht ,Kein Signal,dann ist die Verbindung tot.

Kommentar von timareta ,

Warum ist dann die Differenzierung Signalkabel überprüfen (Defektes Kabel, ausgestecktes Kabel) / Kein Signal (nur wenn eingesteckt, nur beim Receiver) da?

Kommentar von andie61 ,

Was zeigt der Fernseher denn an wenn gar kein Kabel angeschlossen ist,ich denke mal auch Kein Signal?

Kommentar von timareta ,

Nein, dann zeigt er gar kein Symbol..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community