Frage von psychedelic8, 291

Samsung TV findet nur noch 80 digitale Sender nach erneutem Sendersuchlauf?

Hallo, Ich nutze seit vielen Jahren einen Samsung Fernseher der b Serie und habe bisher nach einem suchlauf der Vergangenheit ca. 300 Sender + die vielen Radiosender empfangen. Heute habe ich mal einen neuen suchlauf: "Automatisch speichern" durchgeführt und empfange nun nur noch 80 digitale und 9 analoge Sender. Es fehlen nun viele Sender + Radiosender die ich zuvor alle hatte. Empfangen wird über Kabel. Hoffe mir kann jemand helfen. Mfg

Antwort
von andie61, 249

Welcher Kabelnetzbetreiber,und wie sehen die Signalwerte von ARD HD und RTL SD aus?

Kommentar von psychedelic8 ,

Muss sagen das weiß ich gar nicht genau aber denke Kabel Deutschland.

ARD empfange ich gerade gar nicht und RTL als ch und Austria.

Signalstärke liegt bei 95

Bildfehlerrate: 0

Kommentar von andie61 ,

Das kann so nicht stimmen,RTL CH und Austria sind nicht in Kabelnetzen verfügbar,und bei Kabel Deutschland erst recht nicht!Ich tippe auf eine Satanlage die das Satsignal in ein Kabelsignal wandelt,das wird bei Wohnungsbaugesellschaften oft gemacht.Und ich vermute das etwas an der Satanlage verstellt ist,da solltest Du dich an den Vermieter oder Hausmeister wenden.

Kommentar von psychedelic8 ,

Okay, danke.

Werde mich am besten an diese wenden.

Als kurzer Nachtrag, ard empfange ich gerade nur analog und sehr krieselig.

Mein TV steckt im R Anschluss der Dose aber das funktioniert schon immer da diese demnach auf TV und R das TV Signal sendet.

Das komische ist eben dass ich ein paar Minuten vor dem neuen suchlauf noch hunderte Sender hatte... 

Kann es sein dass da im Laufe der Zeit was umgestellt oder geeändert wurde (nicht von meiner Seite her) und aber die alten Einstellungen/Kanäle bei meinem TV noch gespeichert waren?

Kommentar von andie61 ,

Auch das mit den hunderten Sendern passt eher zu Satempfang,und es hat sich im Kabel und auch über Sat einiges an den Freuequenzen geändert.Allerdings wenn das analoge Signal krisselig ist dann ist das Signal viel zu schwach,und das kann an dee Antennendose liegen,über die Radiobuchse werden keine Fernsehrequenzen durchgelassen,und ist sie sehr alt wird sie auch nicht digitaltauglich sein,bei den alten Buchsen werden Freuenzen für digitale Sender nicht bei der TV Buchse durchgelassen das das alte analoge Radiofreuqenzen gewesen sind,das sind der S2 und der S3.Tausche einmal die TV Dose gegen eine neue Digitaltaugliche aus.Die erste Dose ist eine Durchgangsdose,die bräuchtest Du wenn bei Deiner eine Leitung wieder rausgeht,die zweite ist eine Enddose,die wenn keine Leitung mehr rausgeht.

https://www.conrad.de/de/antennendose-bsd-4-54-unterputz-durchgangsdose-1404320....

https://www.conrad.de/de/antennendose-tv-ukw-unterputz-enddose-630093.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten