Frage von Cookie3000, 58

Samsung TV erkennt Festplatte nicht mehr?

Bin umgezogen und habe meinen Fernseher mitgenommen. Habe ihn angeklemmt und wollte meine Festplatte anschließen, doch der Fernseher erkennt sie nicht mehr?! Stattdessen brummt die andauernd und piept zwischendurch? Weiß jemand woran es liegt?

Antwort
von DorianWD, 33

Hallo Cookie3000,

An deiner Stelle würde ich zuerst alle wichtigen Daten sichern und dann die HDD mit einem Diagnosetool testen. Poste dann, bitte, die Ergebnisse hier. Hier findest du eine Liste solcher Tools:http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...l Machen auch die anderen HDDs solche Geräusche, wenn sie an dem Fernseher angeschlossen sind?

lg

Antwort
von unkissedfrog, 37

Brummt und piept? Das klingt aber so garnicht gut... hast Du sie mal an einen PC angeschlossen? Evtl. hat sie den Umzug nicht überlebt... 

Kommentar von Cookie3000 ,

Ja, sie funktioniert noch voll und ganz. HaB noch 2 andere externe Festplatten und die auch schon angeschlossen, erkennt er auch nicht 

Kommentar von unkissedfrog ,

Hat der Fernseher mehrere Anschlüsse für die Festplatte? Hast Du mal alle probiert? Mal ein anderes Kabel getestet? Mehr fällt mir da jetzt nicht ein zu... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community