Frage von SteinernesHerz, 240

Samsung TV erkennt Festplatte nicht?

Habe derzeit ein Problem mit meinen Externen Festplatten. Am Computer werden alle erkannt. Es sind 1 TB, 3 TB, 4 TB und eine 8 TB Festplatte. Vom TV wird jedoch nur die Festplatte mit 8 TB erkannt. Früher hat der TV jedoch alle erkannt. Kann es sein, dass ich versehentlich irgendetwas falsches eingestellt habe?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 205

Hallo SteinernesHerz,

Sind die Platten NTFS formatiert? Welche Marke und welches Model ist dein TV? Wie meine Vorredner sagten, könnte es sein, dass der Fernseher nur z.B. FAT 32 lesen kann. In so einem Fall brauchst du die Daten, die auf den Platten gespeichert sind, zu sichern und diese dann neu in FAT 32 zu formatieren. So geht das: http://www.giga.de/downloads/minitool-partition-wizard-free-edition/tipps/ein-la...

lg

Kommentar von SteinernesHerz ,

Er konnte die Festplatten ja lesen. Aber von einer Minute auf die andere, ging es nicht mehr

Kommentar von DorianWD ,

Hast du irgendwelche Einstellungen am TV geändert? Vielleicht könntest du Samsung-Support kontaktieren und fragen, wie das gelöst werden kann. Wenn du es mit mehreren Platten versucht hast, die auf einmal nicht mehr erkannt werden, dann ist was mit dem TV nicht in Ordnung. Hast du es versucht, die Platten mit unterschiedlichen Kabel anzuschliessen und an alle USB-Ports getestet? 

lg

Antwort
von masterbrevis, 194

Schau dir mal am PC unter Eigenschaften die Formatierung der Festplatten an. Die zwei gebräuchlichsten Formate sind NTFS und FAT32; es kann jedoch sein dass der TV nur ein Format lesen kann.

Kommentar von SteinernesHerz ,

Das könnte sein, früher gingen nämlich alles Platten. Früher haben sowohl der TV als auch der Computer das erkannt.

Aber wenn ich was an der Formatierung mache, werden dann nicht alle Daten gelöscht?

Antwort
von Plueschtier94, 176

Hast du zufällig die Festplatten formatiert?
Das war bei mir damals so dass Samsung Fernseher nur Festplatten im FAT32 Format lesen konnte die größer sind als 1TB

Kommentar von SteinernesHerz ,

Das könnte sein, früher gingen nämlich alles Platten. Früher haben sowohl der TV als auch der Computer das erkannt.

Aber wenn ich was an der Formatierung mache, werden dann nicht alle Daten gelöscht?

Kommentar von Plueschtier94 ,

Sichere vorher die Daten - Formatiere dann neu und kopiere die Daten wieder drauf - Hast ja genug Platten zum zwischenspeichern. 

Antwort
von sandra01, 156

vielleicht hat das was mit der formatierung zu tun

Kommentar von SteinernesHerz ,

Das könnte sein, früher gingen nämlich alles Platten. Früher haben sowohl der TV als auch der Computer das erkannt.

Aber wenn ich was an der Formatierung mache, werden dann nicht alle Daten gelöscht?

Kommentar von sandra01 ,

ja, bei der formatierung ist alles weg....du müsstest dann vorher höchstens die daten sichern - vielleicht auf dem pc oder auf ner andern festplatte und dann für die formatierung ein anderes format wählen....ich weiß ja nicht, welches format von deinem tv unterstützt wird, ich hab auch nen samsung smart tv und meine externen platten sind alle mit NTFS formatiert und die laufen am tv...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten