Samsung TV anschließen an Stereoanlage(verstärker)

foto von Gerät - (Samsung, TV, Elektronik) foto2 - (Samsung, TV, Elektronik)

4 Antworten

Hallo,

um es kurz zu machen: Der Klinke-Cinch Stecker ist nur für die Datenübertragung zuständig. Da passiert nicht. Es gibt zwar bessere Kabel, aber dieses ganze "vergoldet" etc. Dingen ist und bleibt ein Mythos. Es geht eher um den Querschnitt. In Deinem Fall würde sich nichts ändern, da (meine Meinung) die Gegebenheiten eh schon nicht so dolle sind von der Anschlussmöglichkeit, die Du hast. Lass es so und erfreue Dich.

Um Ton vom TV zum Verstärker zu bekommen, brauchst Du definitiv Audioausgänge. Entweder analog oder digital (HDMI oder optical out). Leider erkenne ich auf dem Bild nicht viel.

Gruß

Optical Out kabel verwenden falls der Verstärker das hat. Kann auf dem Bild nicht alles erkennen. Habe auch ein Samsung TV und ein Harmon Kardon Verstärker und Funktioniert perfekt.

das geht nur, wenn der fernseher einen ausgang für eine soundanlage hat, meistens ist das ein optischer. ansonsten kannst du da nur lautsprecher anschließen, als ein bereits verstärktes signal.

Mach dir keine sorgen, über das chinchkabel fließt nicht viel strom. dafür ist ja der verstärker da um aus dem bisschen was aus dem chinchkabel kommt so viel zu machen, dass deine boxen auch ordentlich lärm machen können...

übrigens: die chinchbuchsen, an denen du dich zu erst versucht hast, gehören zum komponenteneingang. kein wunder dass da nichts raus kommt... aber keine sorge, kaputt hast du durch den fehlversuch auf keinen fall was gemacht.

lg, Anna