SAMSUNG TV / Modell: UE40H5080 > Rückseite Anschlüsse / Audio - Cinch Eingang...für was sollen die gut sein?

2 Antworten

Naja ein Audio Eingang macht doch genauso viel Sinn (wenn nicht sogar mehr Sinn) als ein Audio Ausgang. Immerhin kann der Fernseher selbst Ton ausgeben. Andere Geräte nicht.
Ältere Geräte haben eben keinen HDMI Ausgang sondern benutzen eben Chinch Stecker um an den Fernseher angeschlossen werden zu können. Und natürlich sollte da nicht nur das Video Signal übertragen werden sondern eben auch Audio :-)

dort befinden sich so weit ich  das gesehen habe auch Komponenteneingänge  (YPbPr) und Composite Video (gelb) und dazu gehört der Audioeingang. es gibt aber einen optischen digital-Audioausgang