Frage von Tormitorium, 34

SAMSUNG TV / Modell: UE40H5080 > Rückseite Anschlüsse / Audio - Cinch Eingang...für was sollen die gut sein?

Hallo,

hat jemand von euch das gleiche Gerät und Erfahrungen mit den Cincheingängen für Audio links & rechts gemacht ?

Ich könnte es ja verstehen, wenn es Ausgänge wären, aber leider ist dem nicht so.

Erst nach Rückspr. mit Samsung konnte ich in Erfahrung bringen, ob die Cinchanschlüsse für Eingang oder Ausgang sind.

Gruss: Tormitorium

Antwort
von unlocker, 26

dort befinden sich so weit ich  das gesehen habe auch Komponenteneingänge  (YPbPr) und Composite Video (gelb) und dazu gehört der Audioeingang. es gibt aber einen optischen digital-Audioausgang

Antwort
von CurryKing83, 22

Naja ein Audio Eingang macht doch genauso viel Sinn (wenn nicht sogar mehr Sinn) als ein Audio Ausgang. Immerhin kann der Fernseher selbst Ton ausgeben. Andere Geräte nicht. 
Ältere Geräte haben eben keinen HDMI Ausgang sondern benutzen eben Chinch Stecker um an den Fernseher angeschlossen werden zu können. Und natürlich sollte da nicht nur das Video Signal übertragen werden sondern eben auch Audio :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community