Samsung Tablet funktioniert nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey!

ich hab genau das selbe problem. und zwar hab ich auch ein Tablet von Samsung. Als ich es neu bekam war alles super und später bemerkte ich dass das aufladen nicht mehr richtig funktioniert. ich sehe dann auf dem zeichen mit der Batterie ein rotes Kreuz durch. Das heißt es kann nicht richtig aufladen weil die kontakte nicht richtig funktionieren. Dann lädt das Tablet nicht sondern es wird strom abgezogen. Schon ziemlich ärgerlich! ich hab andere Ladekabel ausprobiert, etc. und es half nichts. es hat also vielleicht wie bei mir, was mit dem Tablet selbst zu tun. Es kann manchmal nicht richtig aufladen. Nun versuch dein Tab wieder an den stecker zu machen und beobachte was passiert. Wenn es kurz aufleuchtet und wieder ausgeht und es sich häufiger wiederholt, kannst du davon ausgehen das es nicht richtig aufladen kann. Dann steckst du das Ladekabel wieder ab und wieder dran und beobachtest weiter. Klar ist das etwas umständlich aber so kannst du dein Tablet wieder zum Leben erwecken. Ich vermute das du das selbe problem wie ich hast! ich weiß es natürlich nicht. Aber ein versuch wäre es wert! :) Wenn dein Tablet im offline richtig ladet, bemerkst du wenn du es am Ladekabel angeschlossen hast, es nur einmal aufleuchtet und dann das Display schwarz wird (also wieder "aus" geht). Das darf nur EINMAL passieren. Sonst, wie gesagt, ladet es nicht richtig.

Ich hoffe ich konnte dir es etwas erklären und dir etwas helfen! Falls du noch fragen hast, ich bin gern für dich da :)

LG 

Kim/Polarfuchs22 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?