Frage von Tatenshi, 210

Samsung Tab S2 läd nicht mehr richtig?

Hey

Mein Samsung Tab S2 läd seit mehreren Wochen nicht mehr richtig. Das heißt wenn ich mein Tablett an den Strom angeschlossen habe und meinen Bildschirm auf kleinste helligkeitsstufe stelle verliert mein Akku trotzdem relativ schnell an Prozent. Da dies ja am Ladegerät/Kabel liegen kann hab ich es mit 3 verschiedenen Ladegeräten (2 originale 1 schnelladegerät vom Galaxy Note 4) und 2 verschiedenen (original) kabeln ausprobiert aber dort läd es auch nicht richtig verliert also sogar prozente am ladegerät bei der niedrigsten helligkeitsstufe. Unötige sachen wie bluetooth oder GPS sind dabei ausgeschaltet. Ich habe es heute nacht einmal 6 std mit dem normalen kabel und dem galaxy note 4 ladegerät geladen und dort hat er 36 % (!) Bei ausgeschaltetem gerät geladen. Jetzt ist die Frage wie kann ich den laevorgang so beschleunigen dass das Tablet am Strom wenigstens keine Akkuprozente verlieren?

Mfg Tatenshi

Antwort
von Galax2000, 166

Neuer Akku auch ohne Akku kann ein 5 USB netzteil ein Handy wach halten das sollten viele eigentlich wissen... also jedenfalls kann es sein das die Micro usb Buchse schrott ist das geht ganz schnell wen man das Kabel ständig abgeknickt dadurch kann die Buchse von innen brechen und Kontakte verbiegen was dazu führt das der Kontakt nicht mehr gut genug ist um ein Handy laden zu können habe ich bei mein S3 auch 

Antwort
von Nenkrich, 159

Neuer akku rein und fertig. Akkus halten nicht ewig wenn sie nicht gut behandelt werden

Kommentar von Tatenshi ,

Ich habe das Tablet erst seit August denke 3 Monate sollte er schon halten oder?

Kommentar von Nenkrich ,

Nicht die Zeit beeinflusst das sondern die Tatsache wie oft er komplett voll war wie oft er komplett leer war wie warm er geworden ist...

Antwort
von makeuplovee, 149

ich schätze du musst dir einen neuen Akku anschaffen, die dinger halten nicht so arg lange. LG :-)

Kommentar von Tatenshi ,

Der Akku bzw. Das gerät ist aber erst 3 monate alt dann kann doch nicht schon der akku kaputt sein ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community