Frage von LilaWonder, 24

Samsung Speicherkarte softwareaktualisierung?

Hallö, also folgendes 'problem': ich hab ein samsung galaxy s5 und der gerätespeicher ist komplett voll, so habe jetzt eine sd Speicherkarte bekommen und diese auch gleich reingesteckt. Wollte nun die softwareaktualisierung machen, da sagt mir mein handy, dass das nicht möglich sei, da der Speicher voll ist. Das ist soweit auch richtig, aber kann das update nicht auch über die ad Karte laufen? Bitte um Hilfe #technikunfähig Danke!!! :)

Antwort
von elitehelper, 22

Das update muss im interne Speicher zwischengespeichert werden. Verschieb dich ein paar Daten und/oder apps auf die sd. Dann hast du wieder freien Speicher auf dem gerät.

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für Samsung, 24

Hallo

ein Softwareupdate kann man nicht über die SD speichern, das muss (und geht auch nicht anders) immer im Gerätespeicher gespeichert werden

du musst also zuerst alles auf die SD ziehen was geht (Bilder, Videos usw..) bevor du das Update machen kannst

von alleine springen die Daten nicht auf die SD, da musst du schon selber aktiv werden:-)

Kommentar von LilaWonder ,

Vielen dank! wie ziehe ich alles auf die sd karte??? :D

Kommentar von ginatilan ,

über eigene Dateien, dann vom Gerätespeicher in die externe Speicherkarte ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community