Samsung Smartswitcht / Kies Probleme mit backup und Datenübertragung. Wer kann helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo roeg70,

zwischen den beiden Geräten liegen ja in der Tat einige Android-Versionen, das kann vielleicht etwas knifflig werden, je nachdem, welche Daten Du übertragen möchtest.

Du kannst versuchen, mit der App "Copy My Data" auf beiden Geräten die Daten vom S2 auf das S6 zu übertragen.

Falls die Kontakte nicht auf der SIM gespeichert sind, kannst Du diese über Googlemail synchronisieren, wenn Du den gleichen Googlemail-Account auf dem neuen Gerät einrichtest, werden dann auch die Kontakte  synchronisiert.

Dateien, also Audio und Video sollte sich über den Datenträgermodus erst vom S2 auf den PC und anschließend vom PC auf das S6 übertragen lassen.

Die Apps auf dem Gerät, die Du erworben und installiert hast kannst Du auf dem neuen Gerät (am besten über WLAN) wieder installieren, wenn Du Dich im Google Play Store mit dem gleichen Account anmeldest, dort kannst Du dann im Bereich "Meine Apps" den Download der jeweiligen App veranlassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roeg70
16.03.2016, 22:19

Hallo Lars,

danke für deine Tipps. Ich werde das ausprobieren und schauen so umzusetzen.

Danke und mfG

1

Was möchtest Du wissen?