Frage von simon151102, 17

Samsung Smartphone kein Bootanimation.zip Ordner vorhanden?

Hallo! Ich möchte gerne auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini die Bootanimation ändern. Aber im /system/media Ordner ist kein Bootanimation.zip Ordner vorhanden, sondern nur Dateien wie bootsamsung.qmg und so weiter... Es ist auch noch die Standard ROM installiert (Kein Cyanogenmod, etc.) Die Frage ist: Kann man die Animation trotzdem irgendwie ändern/den Bootanimation.zip Ordner irgendwie bekommen/finden? Ich würde mich über viele hilfreiche Fragen sehr freuen! LG simon151102

Antwort
von MirkoSutter, 4

Nein. Samsung unterstützt nur QMG. Du kannst aber mit einem PC (WINDOWS 7) mit dem Samsung Theme Designer, die .zip in .qmg umwandeln und diese dann nach /system/media kopieren. Rechte aber nicht vergessen. Alternativ wäre eine Custom Rom oder custom qmg bootanimationen.

Kommentar von simon151102 ,

Danke für die Antwort, aber ich habe die Lösung schon längst gefunden.

Habe vor ein paar Monaten einige mit dem Samsung Theme Designer gemacht, habe vor 1 Monat auf CM13 geupgradet

Kommentar von MirkoSutter ,

Kammst du mir vielleicht helfen?

Kommentar von MirkoSutter ,

ich müsste eine .zip in bootsamsung und bootsamsungloop.qmg umwandeln aber hab kein pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community