Frage von xxJonassxx, 214

Samsung Smart-TV verbindet sich nicht mit Router?

Hallo, Also,unser Fernseher verbindet sich nicht mehr mit dem Router bzw. er findet ohn nicht mal mehr. Wir haben auch einen anderen Samsung Fernseher, der sich immer tadellos mit dem Router verbindet . Wisst ihr eine Lösung des Problems? Danke im Voraus :D

Antwort
von data2309, 204

per WLAN oder LAN kabel?

Kommentar von xxJonassxx ,

Wlan

Kommentar von data2309 ,

ok. dann kann das 2 Ursachen haben:

1. euer Router ist auf unsichtbar gestellt, dann wird er nur noch von den "zugelassenen" Geräten gefunden bzw. verbindet sich mit diesen.

den Unsichtbarkeit Modus deaktivierten.

2. das WLAN Modul am tv hat sich deaktiviert. ins Menü gehen. WLAN deaktivieren dann wieder aktivieren.*


*bei meinem pana. ist es z.b. so, daß sich das Modul deaktiviert, aber in den Einstellungen immer noch als aktiv angezeigt wird. manchmal hilft es über das Menü, manchmal muss ich das Modul abnehmen und wieder aufstecken. in dem Fall ist das Modul außen und ich kann es schnell ab und wieder drauf stecken. bei Samsung ist es glaub ich intern verbaut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community