Frage von Lisssa123, 219

Samsung Smart Tv UE48JU6770, keine Internetverbindung?

1 Woche hat die Verbindung mit dem wlan Router problemlos funktioniert. Auf einmal konnte der TV dann aber keine Verbindung mehr herstellen. Laut samsung kundenhotline findet er den Router nicht und mal soll die IP manuell eingeben. Ist dabei die teilnetzmaske immer die 255.255.255.0 und was ist der gateway? Können die verbindungsprobleme auch am Router liegen ? Ist schon ein älteres Modell aber am Anfang hatte ja auch alles funktioniert ??? Danke für die Hilfe.

Antwort
von Elshawnix, 169

Die Teilnetzmaske ist von der IP Adresse abhängig. Aber in normalen Lannetzen von Routern ist die 255.255.255.0 in der Regel richtig. Das Standardgateway ist die Adresse des Routers über den der Fernseher sich mit dem Internet verbinden soll. Am Router selbst kann es natürlich azch liegen, aver wenn es schon einmal funktioniert hat ubd andere Geräte in dem selben WLan auch funktionieren, ist es wahrscheinlicher das der Fernseher anders eingestellt werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten