Frage von dave1001, 43

Samsung Smart TV spielt Amazon Filme und Serien nicht in HD Qualität ab?

Mein Smart TV spielt auf Amazon Prime die Videos nicht in Full HD ab , an der Internetverbindung kann es aber nicht liegen. Habe letztens meine Ps4 verbunden und die Amazon Video App abgespielt , meine Ps4 schaffte es in ein paar Sekunden das Bild auf Full HD scharfzustellen und es blieb Ruckelfrei. Kann es sein das es an unserem Smart TV liegt? Haben diesen erst seit ein paar Monate gekauft. Oder kann es sein dass man selber am Smart TV etwas umstellen muss , damit er die Videos in höherer Qualität abspielt? Würde mich über jede Antwort freuen :)

Antwort
von JoGerman, 32

Ist der Fernseher per WLAN oder per LAN im Netz?

Kommentar von dave1001 ,

Per Wlan

Kommentar von JoGerman ,

Wlan kann durch Nachbarnetze oder durch Hindernisse ausgebremst werden. Versuchsweise würde ich den Kanal im Router manuell ändern. 

Mit der Smartphone App "WiFi Analyzer" kann man feststellen, welche Kanäle wie stark belegt sind. Einen der freien Kanäle kann man dann für den Router nutzen. Am TV muss dabei nichts geändert werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community