Frage von jenny0412, 88

Samsung Smart TV schaltet sich im 30 Sekunden Takt von alleine aus und wieder an.?

Das Problem haben wir seit gestern Morgen. Der Fernseher startet sich nach 30 Sekunden immer wieder neu und man kann nichts dagegen tun. Im Internet habe ich schon wie verrückt gegoogelt und verschiedene Tipps ausprobiert. An der Fernbedienung liegt es auf keinen Fall. Ansonsten steht überall, dass man das Gerät vom WLAN bzw LAN trennen soll, aber daran kann es auch nicht liegen, denn der Fernseher war noch nie mit dem Internet verbunden, weil wir es nie gebraucht haben. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ich den Fernseher leider gar nicht erst, da er mir gar nicht erst die Zeit lässt dies zutun. Denn er schaltet wie gesagt nach 30 Sekunden von alleine ab, und schon etwa 10 Sekunden vorher reagiert er auf gar nichts mehr. Somit sind mir leider die Hände gebunden. Klar könnten wir einen Techniker anrufen, aber bis der kommt, vergeht sicher sehr viel Zeit, und wir würden den Fernseher gerne schnell wieder nutzen können. Vielleicht hatte jemand schonmal dieses Problem und kann uns damit helfen.

Antwort
von Wapiti201264, 78

Schon mal versucht, das Gerät für fünf Minuten komplett vom Strom zu trennen (Stecker bzw. Akku raus) und dann wieder einzuschalten?

Einige Geräte resetten sich dadurch von selbst.

Oder hat es irgendwo eine klitzekleine Reset-Taste, die man mit einer dicken Nadel 5 - 10 Sekunden drücken kann?

Antwort
von kreuzkampus, 68

Ruf bei Samsung an. Das kostet 20 Cent aus dem Festnetz, 60 Cent vom Handy. Die sind hilfsbereit. http://www.samsung.com/de/info/contactus.html#_

Antwort
von Heduda12, 53

Bitte meine Anmerkung in diesem Tread lesen. Vermutlich gleicher Fehler!

Motherboard defekt!!

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-geht-mein-samsung-tv-alle-paar-sekunden-au...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community