Frage von DB452, 30

Samsung Smart TV nicht kompatibel mit WPA2?

Guten Abend,

ich musste leider folgendes mit meinem Samsung Smart TV (Modell UE48H6470 in 48") feststellen: Eine stabile WLAN-Verbindung mit WPA2 war nicht möglich; es gab ständig Abbrüche, die entweder beim Streamen von NAS-Inhalten aus dem eigenen lokalen Netzwerk oder bei der Nutzung von Apps wie Amazon Prime Video ersichtlich wurden. Dagegen war die WLAN-Verbindung mit WPA stabil; es gab keine Abbrüche oder eine Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung verloren gegangen ist. Meine Frage daher: Ist das normal, dass ein Smart TV aus dem Jahre 2014 den WPA2-Standard nicht beherrscht? Vielleicht noch eine weitere Angabe zu meiner Netzwerkstruktur: Der Router ist eine Fritz!Box 7360.

Danke im Voraus für die Antworten!

Antwort
von asdundab, 30

Nein, 2014 war WPA2 schon absoluter Standart.

Hast du unter WPA2 schon mal TKIP und AES jeweisl im Einzell statt im Mischbetrieb getestet?

Kommentar von DB452 ,

Ja, das habe ich ;-) Only WPA funktioniert, sowie der Mischbetrieb WPA + WPA2. Aber bei Only WPA2 finden die Abbrüche statt. 

Kommentar von asdundab ,

Nein, ich meinte bei Only WPA2, mal only TKIP und only AES probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community