Frage von Totenkopf06, 159

Samsung smart tv erkennt LAN kabel nicht?

Hallo! Ich habe (im groben) folgendes Problem: mein TV hing immer über eine LAN Verbindung am Netz, doch vor ein par tagen meldete er plötzlich, es gäbe keine Internetverbindung (weder LAN noch WLAN ) ich vermutete einen der berühmten Samsung Server Abstürze /updates und habe abgewartet. Entzwischen verbinded er sich wieder mit dem (nicht sehr starken und zum streamen unnützen) WLAN und ist auch online, nur bei der LAN Verbindung zeigt er mir unter netzwerkeinstellungen an, es sein kein kabel angeschlossen. Ich habe es mit verschiedenen LAN Kabeln probiert (die am laptop alle funktionierten) aber der TV erkennt keines. Ist mein LAN port am TV kaputt oder kann das an etwas anderem liegen? Ich bin kein großer Technik Kenner und bräuchte bitte ein par Antworten... Vielen dank im voraus!

Antwort
von acoincidence, 127

Wenn nicht gerade der Blitz eingeschlagen hat dann würde ich deine Idee mit dem defekten LAN Port verwerfen und nochmal bei den Einstellungen im TV anfangen. Vieleicht muss man WLAN in TV deaktivieren und LAN explizit aktivieren. 

Ansonsten hast du den Laptop direkt neben dem TV gestellt und das LAN Kabel vom TV getestet indem du es wirklich in den Laptop gesteckt und hast und die Verbindung getestet hast? Oder hast du das Kabel zum Laptop getragen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten