Frage von 119tupac, 68

Samsung Smart TV - Terrestrische Kanäle plötzlich weg?

Habe einen Samsung UE55JU6050 Smart TV.

Der Fernseher hat ja die Funktion, wenn man den roten Knopf (A) auf der Fernbedienung drückt, dass da für jedes Kanal ein eigenes Menü aufgeht, wo man alte Folgen der Serien dieses Kanals ansehen kann, also sowas wie ein interaktives Menü (mit Internetzugang zu erreichen).

Habe da kürzlich eine Folge meiner Serie gesehen, indem ich es in diesem interaktivem Menü geöffnet hatte. Als dann die Werbung eingeblendet wurde, stürzte das Menü ab und ich kam wieder zu den normalen Kanälen.

Von da an konnte ich keine Kanäle mehr sehen, Menü ist zwar zu sehen aber ich krieg kein Bild oder Ton von meinen Terrestrischen Kanälen (nutze ich mit einer Antenne). Nur die Kanäle funktionieren nicht auf dem TV, wenn man auf andere Geräte umschaltet hat man ganz normal Bild & Ton, z.B. auf der Playstation.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Zakalwe, 46

Hast du mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Ist das nun schon länger so, oder gerade eben erst passiert, also hast du den TV auch mal ausgeschaltet, vom Stromnetz getrennt und nach dem Einschalten war es immer noch so?

Ist es nur über DVB-T so oder auch übers Internet?

Antwort
von AnReRa, 56

Nicht wirklich, aber der erste Ansatz wäre, den TV auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.

Aktuelle Firmware auf dem Gerät ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community