Frage von Mema1986, 128

Samsung Smart TV - Internet sehr langsam?

Hallo, wir haben einen Samsung Smart TV (gekauft vor 1,5 Jahren) und verbinden diesen via W-Lan mit dem Internet. Bisher haben wir über amazon-prime div. Filme in HD-Quali gesehen. Nun habe ich den Internetanbieter gewechselt, was etwas problematisch war und wir ca. 7 Wochen ohne DSL waren. Seit heute läuft es wieder...

Allerdings sind die Filme über amazon prime nicht in HD und die Quali ist eher pixelig.. der speedtest am laptop hat ca. 6500 down und 560 up ergeben. Der Speedtest über den Fernseher hat nur 1000 down ergeben.. dies erklärt die schlechte Qualität. Aber warum ist dies so. Beide Geräte stehen nur 2 m auseinander..

was kann ich machen, damit am Fernseher wieder die gleiche Geschwindigkeit ankommt wie vorher..

Hoffe ihr könnt helfen..

Antwort
von Kruemmelmo, 127

Benutze am besten ein LanKabel und/oder eine bessere Verbindung holen

Kommentar von Mema1986 ,

Vorher ging es doch auch übers WLan.. und warum ist die Geschwindigkeit auf dem Laptop besser als auf dem Fernseher, obwohl beide Geräte beinahe neben einander stehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community