Frage von sebiecoeco, 32

Samsung SM951 NVMe?

Hallo Forum, Ich habe in meinem Computer eine Samsung 951NVMe ssd mit 256 GB installiert. Ich habe gerade aus neugirde einen ssd Benchmark gestartet (AS ssd), hierbei wurden mir jedoch nur datenraten von 1700mb/s beim lesen und 40mb/s beim schreiben ausgespuckt. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus und würde deshalb gerne dazu einen Rat haben, wie ich meine ssd etwas verschnellere. Die offiziellen Datenraten liegen im bereich von 2500mb/s lesen und 2000mb/s schreiben. Ich weiß, dass mein Mainbord diesen Asm Mediacontroller hat und das es deswegen etwas langsamer ist. Aber nur 40mb/s im schreiben ?! Ich hoffe mir kann jemand einen konstruktive Rat liefern.

Mein System : Intel i7 6700k, Asrock extreme 6, 16 gb ddr4 ram, Amd Radeon r9 390, und windows 8.1pro

Antwort
von Seefuchs, 21

Testprogramm aktuell?

AHCI und co der SSD Aktiviert?

Kommentar von sebiecoeco ,

Die ssd läuft über NVMe und nicht mehr über AHCI programm ist frisch gedownloaded vom Hersteller

Kommentar von Seefuchs ,

Was sagt der Benchmark denn für AHCI und kannst du die Werte Per Hand bestätigen? Kopier nen GB auf die SSD und schau was passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten