Frage von hummelschmidt, 19

Samsung SGH- C130: wenn ich eine Karte einlege kommt immer folgende Anzeige: "Falsche Karte"?

Hallo, ich würde gern ein altes Handy meiner Tochter nutzen, allerdings kommt immer die Anzeige "Falsche Karte", leider kann mir meine Tochter auch nicht mehr sagen wo sie es vor vielen Jahren gekauft hat. Aber es verlangt auch keinen Entsperrcode. Was kann ich mache ohne es in die Tonne werfen zu müssen, denn ich würde es echt gern dienstl. nutzen. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Antwort
von Ifm001, 13

Vermutlich wurde zu oft ein falscher Entsperrcode eingegeben. Das ist dann legal nicht mehr revidierbar.

Aber selbst wenn das nicht ist bötigst Du die IMEI und eigentlich auch einen Kaufnachweis. Hinzu kommt, dass die Anbieter das Unlocken nur 3-4 Jahre nach dem Kauf unterstützen.

Einfachst-Geräte bekommt man schon für ein paar EUR neu ... vermutlich günstiger, als für das Altgerät einen neuen Akku anzuschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten