Frage von Marieuse, 36

Samsung SDD PRO Sata usb adapter?

Wenn ich mir einen Adapter fürs migrieren kaufe, braucht man dann einen mit Strom oder nicht (Samsung Ssd pro )

Antwort
von Seefuchs, 8

Steck die SSD doch intern ein.... zur Not DVD-Laufwerk bei nem Laptop kurz ausbauen.

Antwort
von Smexah, 21

Da die auch 12V brauchen soweit ich weiß, sollte er Strom liefern, ja. USB macht ja nur 5V und auch nur 500mA, obwohl das eher bei einer HDD problematisch Werden könnte.

Antwort
von WosIsLos, 18

Link zum Adapter?

Kommentar von Marieuse ,

anker usb 3.0 sata adapter. kommt sofort auf amazon und unten drunter der mit Strom. es geht allein ums migrieren. danach wird sie eingebaut

Kommentar von WosIsLos ,

Er hat zwar nur 1 Kabel aber über USB 3.0 wird eh mehr Strom zur Verfügung gestellt, also normalerweise brauchst du kein Netzteil.

Problematisch wirds aber mit der SSD, denn diese werden nur nach Installation der neuesten Treiber erkannt.

Warum kaufst du nicht ein externes Gehäuse, da kannst du dann danach die alte HDD einbauen und als Backupsystem nutzen?

Kommentar von Marieuse ,

Ich habe eine ssd die mir zu klein geworden ist. diese möchte ich auf die neue klonen. aus platzgründen im pc bau ich die alte aus....will sie eh in den laptop einbauen.

Kommentar von Marieuse ,

ich benutze dafür die samsung migration software, und die sollte die karte laut software über einen adapter erkennen

Kommentar von WosIsLos ,

Nein.

Kommentar von Marieuse ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten