Frage von Cookiecreamx3, 4.266

Samsung Schriftarten funktionieren nichtmehr?

Hallo alle zusammen. :) Ich habe ein seltsames Anliegen... Ich habe mir vor Kurzem eine Schriftarten-App heruntergeladen und konnte auch die Schriften verwenden. Doch seit Neustem wird die Meldung angezeigt, dass die Schriftarten nicht unterstützt werden... Auch die Anfangs-Schriftarten von Samsung die schon automatisch drauf sind, wie z.b. schoko-cooky usw. funktionieren nichtmehr! Ich kann praktisch keine Schriftart mehr benutzen... Ich habe ein Samsung galaxy s3 neo und vor einpaar Tagen ein System-Update gemacht, soweit ich meine, tritt das "Problem" erst seit da auf... Wisst ihr vielleicht was ich tun kann, um die Schriften wieder benutzen zu können?? Danke schonmal im Vorraus. :) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phakil, 3.119

Hallo,

da haben wohl einige das gleiche Problem.
https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-auf-meinem-samsung-galaxy-s3-neo-die-sc...

Auf Werkseinstellungen zurück wollte ich auch nicht. Ich glaube, dass hier ein Problem in der Software ist.

LG

Antwort
von Phakil, 2.753

Hallo,

ich habe Antwort von Samsung Service-center:

"..vielen Dank für Ihre Anfrage.Sie schildern uns, dass Sie im Samsung S3 Neo keine Schriftarten ändern können. Gern informieren wir Sie.Hierbei handelt es sich um ein Softwarefehler. Wir haben dies bereits an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.Wir arbeiten an einer Lösung. Wir bitten Sie um Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Freundliche Grüße aus

Schwalbach .."

Daher müssen wir wohl alle auf eine Lösung von Samsung warten.

LG

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

danke :))

Antwort
von illerchillerYT, 3.192

Welche Android Version hast du jetzt?

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

4.4.2

Kommentar von illerchillerYT ,

sichere deine Daten und mach einen Factory Reset

Kommentar von Cookiedream1000 ,

Was ist ein/e factory reset?

Kommentar von illerchillerYT ,

Reset sagt doch alles, oder? zurücksetzen

Antwort
von Phakil, 1.486

heute neues update -jetzt funktioniert es wieder.

Kommentar von aaaangela ,

welches update hast du denn gemacht?