Frage von klugshicer, 31

Samsung S8300 - wie kann man das olle Ding ohne PIN in den Werkszustand zurück setzen?

Das Telefon stammt aus einem Nachlass und ich wollte es demnächst auf dem Flohmarkt verkaufen - allerdings wissen wir den PIN nicht. Die Klassiker wie Geb.-Datum, 1234 0000 haben wir schon ausprobiert gibt es noch einen Trick, oder muss ich mit dem Hammer drauf hauen, damit niemand an die persönlichen Daten des Erblassers kommt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzvsqwerty, 20

Geht es nur darum, die Daten zu löschen und meinst du die Pin der Sim Karte oder als Sperre (auch ohne Sim Karte)?

Kommentar von klugshicer ,

Die SIM-Karte haben wir schon raus genommen und das Handy lässt sich einschalten.

 - die SIM-Karte ist schon Konfetti

Kommentar von qwertzvsqwerty ,

Entweder durchprobieren (Die PIN ist wahrscheinlich 4-stellig, d.h. es gibt "nur" 10000 Möglichkeiten. Wenn das Handy dann nach mehrmaliger falscher Eingabe nicht "Versuchen Sie es in x Sekunden erneut!" o.a sagt, dann dauert das Durchprobieren maximal 7 Stunden, wenn die Daten wichtig sind und runtergezogen werden müssen.) oder Akku raus, mit dem Hammer zielen und Knack.

Kommentar von klugshicer ,

Die Daten dürften inzwischen alle unwichtig sein und ich habe besseres zu tun, als stundenlang auf einem Telefon herum zu hacken das auf dem Flohmarkt maximal 5,- bringt.

Kommentar von qwertzvsqwerty ,

"Und dann hau' ich mit dem Hämmerchen [das Handy, das Handy] kaputt..."

Antwort
von Zukien, 25

Das ist nur möglich mit der PIN .

Kommentar von klugshicer ,

Dann werde ich es wohl fachmännisch entsorgen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten