Frage von TotallyHD, 11

Samsung S7 "Fake", Virus, dringend hilfe, genaueres unten, lange geschichte?

Guten Abend liebe Community,

also ich im Juni an Pfingsten in Thailand war habe ich mir ein S7 gekauft. Nun war das leider ein Fake, auch wenn der Händler beteuert hat wie echt es doch ist. Wie dem auch sei, es lief eigentlich sehr zufriedenstellend und ich konnte mich nicht beklagen. Doch dann fing das Handy an sich zu verändern. Ein, wahrscheinlich Asiatischer Virus/Trojaner (Asiatisch deshalb weil es mir immer asiatische apps Installiert) befällt mein Handy. Eigentlich fast unmöglich da ich ein wirklich sehr vorsichtiger nutzer bin und nie Seiten die ich nicht kenne besuche.

Nichts desto trotz ist das Handy trotz mehrfachen resets unbrauchbar. Es startet zwar aber es werden sobald es Internet hat Programme aller art Installiert und einige funktionieren auch nicht mehr.

Jetzt würde ich es gerne rooten, das aktuelle android löschen und einfach ein neues drauf spielen. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe schon mal mein S3-mini ,mit erfolg ge- und entrootet und da allerlei mist gebaut, aber ich habe keine Lahnung wie ich ein s7 das gar kein s7 ist rooten soll, gibt es da vllt. ein android das ich einfach drauf spielen kann?

Bei Fragen einfach fragen anbei sind Bilder der system recovery und des Factory modes, vllt. sagt der ja euch welche android version das ist, bzw. was ich da machen kann.

Liebe Grüße

Mika

Antwort
von GunnarPetite, 7

Wenn es ein gefaketes (wie schreibt man das?) Gerät ist, kannst du nicht einfach mit einem Custom ROM oder Recovery vom S7 arbeiten. Diese Fakes enthalten billige MediaTek Chipsätze und sind in der Hinsicht nicht kompatibel. Wenn es dir um Root-Zugriff auf das Dateisystem geht, um so das Problem mit dem Virus / Trojaner anzugehen, versuche es mit Kingroot. Das könnte klappen.

Kommentar von TotallyHD ,

Bekomm ich Kingroot einfach aus dem netz oder woher? 

Kommentar von GunnarPetite ,

absolut. just googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten