Frage von Arcco, 52

Samsung S6 oder Huawei P8?

Welches Handy würdet ihr Empfehlen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Arcco,

gerne stelle ich dir beide Smartphones einmal genauer vor:

Wenn man sich an einer guten Kamera sowie schönem Design erfreut und ein auch technisch hochwertiges Handy haben möchte, ist man mit dem Huawei P8 gut bedient. Das Full HD Display hat eine Größe von 5,2 Zoll. Das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfiekamera besitzt immer noch 8 Megapixel. Auch bei schwachen Lichtverhältnissen sind die Bilder immer noch außerordentlich detailgetreu, fotografieren bereitet mit diesem Smartphone wirklich große Freude! Das P8 verfügt über 3 GB RAM, einem Hisilicon-Kirin-930-Prozessor und kommt vorinstalliert mit Androids Lollipop 5. Die Laufzeit des Akkus betrug in Tests eine vergleichsweise kürzere Laufzeit. Diese liegt bei ca. 8:20 Stunden und die Online-Laufzeit bei ca. 6:15 Stunden. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Handys super verarbeitet ist einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt. Wenn du gerne viele Spiele auf dem Handy spielst, welche auch grafisch etwas anspruchsvoller sind, bist du mit dem P8 gut bedient. Auch für Hobbyfotografen sind Gimmicks wie der optische Bildstabilisator, welches das P8 beinhaltet, ein must have.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, hätten wir in unserem Shop gerade folgende Angebote zu beiden Smartphones, welche du jeweils gratis zum Tarif dazu bekommst: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8/gold_16gb?bid=RG-GF&utm_sourc...

Das Samsung Galaxy S6 verfügt über Samsungs eigens entwickelten Exynos-Prozessor. Es hat eine Displaygröße von 5 Zoll und dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Rückkamera kann mit hervorragenden 16 Megapixeln bestechen! Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was gelinde gesagt, ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 9 Stunden und ca. 8 1/2 Stunden kannst du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance eine beachtliche Leistung. Derzeit bekommst du das Samsung Galaxy S6 online ab ca. 440,00 €. Bei uns bekommst du es gratis und das Galaxy Tab 4 gleich dazu für einen monatlichen Tarif von 34,99 €! Falls dich das interessiert, führt folgender Link zu unserem Angebot -> https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-galaxy-tab-4?bid=RG-GF&am... 

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy 

Antwort
von Hartos, 27

Samsung natürlich .

Huawei was das fürne Firma🙈

Antwort
von Frageboy40, 18

Ganz klar das Huawei P8

aus folgenden Gründen:

bessere Akku Laufzeit

Es ist preiswerter

Der Speicher ist erweiterbar - 128 GB

sehr gute Kamara - dieser Punkt gilt aber auch beim S6

 Ein Minus Punkt gibt es aber bei P8

Huawei´s schlechte Update Politik

Während das S6 schon 6.0.1 bekommt, hat Huawei noch nicht mal ein Termin für ein Rollout (OTA) genannt...

Antwort
von Arcco, 21

Der einzige Nachteil am S6 ist, das man nur eine bestimmte Speicherkapazität hat während man beim Huawei  bis zu 128gb  erweitern kann. Zur Zeit habe ich das S6 mit 32gb. Die waren aber so schnell voll. Die Bilder und alles was ich auf dem Handy habe ließen sich leider nicht auf den Computer verschieben. Selbst mit empfohlenen Programmen nicht. Daher bin ich am überlegen mir vielleicht  das P8 zu holen. 

Kommentar von Julius887 ,

um die Bilder zu verschieben braucht man nicht unbedingt ein Programm schließ dein Handy mit dem ladekabel am PC an, suche die Ordner nach den Bildern durch und kopiere sie auf deinen pc. Dann schließ dein neues Handy an und verschieb die bilder in den gleichen Ordner (name) ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten