Frage von Viollessa, 92

Samsung S6 nur bestimmte Kontakte verschwinden,ich verstehe nicht warum könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, Gelegentlich zur Zeit eigentlich jeden Tag verschwinden ein paar Kontakte aber nicht alle nur 3-4 wenn alle verschwinden würden, würde ich es ja verstehen aber nur ein paar? Und vor allem es sind immer die selbe ich weiß solangsam nicht mehr weiter wäre supper wenn ihr mir helfen könnt Die Personen denken jedes mal ich hab sie gelöscht da sie auch mein Bild bei WhatsApp nicht mehr sehen.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 75

Hallo Viollessa,

schau doch erstmal nach, ob die Kontakte auch wirklich gelöscht wurden. Vielleicht sind sie auch einfach nur versteckt. Öffne die Kontakte-App auf Deinem Handy und wähle den Eintrag „Telefonbuch“. Dort solltest Du auswählen können, welche Kontakte im Telefonbuch angezeigt werden sollen. Aktiviere alle Apps aus, die Kontakte enthalten, also zum Beispiel auch WhatsApp. Anschließend schaust Du nach, ob es funktioniert hat und die entsprechenden Kontakte wieder sichtbar sind.

Manchmal treten solche Probleme auch in Zusammenhang mit Chat-Apps auf. Sinnvoll ist hier, diese Apps zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter. Einige Nutzer berichten auch, dass dieses Problem mit der automatischen Synchronisation mit Google auftreten. Du kannst diese ausschalten und einige Tage abwarten, ob weiterhin Kontakte verschwinden oder alle so bleibt wie es soll. Sollte letzteres der Fall sein, schaltest Du die automatische Synchronisation einfach aus und schaltest sie nur ein, wenn Du sie benötigst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Viollessa ,

Dankeschön das werde ich später mal ausprobieren und mal abwarten was passiert :) 

Kommentar von deinhandy ,

Wir drücken Dir die Daumen, dass es funktioniert.

Beste Grüße,

Dein team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten