Samsung S6 lädt nicht mehr mit Schnellladung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann es sein dass der USB Stecker schmutzig ist? Zum Schnellladen braucht man nicht nur die Powerverbindung sondern auch die Datenverbnindung weil darüber die Verständigung erfolgt. Als Test: kannst über Kabel eine Verbindung zum PC herstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kam es auch mal vor, zwar etwas anders, im Grunde aber gleich. Auf deinem Handy ist eine vor installierte App die sich "Smart Manger" nennt. Wenn du dort raus gehst müsstest du oben links die anzeige "Akku" sehen. Dort gehst auf drauf und scrollt bis zum Ende. Dort müsste die Option "Schnellladen durch Kabel" stehen. Den aktivierst du dann halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klute87
06.08.2016, 13:57

Die Funktion ist dort aktiviert. 

0

Beachte die Herstelleranweisungen laut Bedienungsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klute87
06.08.2016, 13:52

Was willst du mir damit genau sagen?

0

Was möchtest Du wissen?