Frage von MrLolToast, 60

Samsung s6 läd langsam?

Hallo, ich habe die letzte zeit sehr viel Pokemon Go gespielt und mit dieser App geht der Akku gekanntlich schnell leer. Deshalb habe ich immmer eine Power Bank dabei, nur läd mein Handy damit extrem langsam (sogar so langsam er schneller entladen als geladen wird. Im benachichtigungs fenster steht immer "das Gerät läd langsam, bitte das Original Ladegerät verwenden.(es ist das original kabel) Jedoch wenn ich die power bank an meine induktive Ladestation anschließe und damit das handy lade verkürtzt sich die ladezeit um die Hälfte und man kann wieder normal spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0815Dave, 43

hallo genau das gleiche problem hatte ich auch das originalkabel von samsung ist reiner billigkram und schrott es hat viel zu viel wiederstand :/ bestell dir das auf amazon und dann funktioniert es hab es selbst getestet :)

https://www.amazon.de/gp/product/B01GFB1SLC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...

Antwort
von RuedigerKaarst, 37

Hallo,
es kommt auf das Kabel und die Powerbank an.
Es gibt Powerbanks, die nur mit 1A laden, was viel zu wenig ist.
Das Gerät wird zwar geladen, aber APPs die mehr den Akku beanspruchen, wie Spiele und GPS werden den Akku langsam leer lutschen, so dass der Ladestrom nicht ausreicht.

Antwort
von XENETICFPS, 44

Es liegt vermutlich daran, dass die Powerbank keine Schnellladefunktion hat. Das Original Samsung-Netzteil hingegen schon.

Antwort
von Debronee, 31

Endlich mal gute Fragen. Bei pokemon go solltest du bei der einstellung den energiesparmodus aktivieren. Bei pokemon einfangen solltest du den ar aktivieren. lad dir den akkusparapp herunter. es bring wirklich viel. wenn du den energiesparmodus auf dein handy aktiviert hast, dann hat dein handy kein problem mehr mit dem akku. auch wenn du nicht so gute power bank hast klappt das wirklich super. wer sich für pokemon go hack/ cheat sich interisiert, der/die jenigen sollen sich bei mir dann mal melden., ich habe ein super coolen trick dafür. kein gpsfaker, nichts mit pokevision zu tun. wer sich nichts mit cheat/hacks sich interrisiert, ein dickes lob von mir. weiter so.( dafür braucht ihr kein root. würde ja richtig scheise sein mit root xD)