Frage von SomehowLuke, 90

Samsung S6 hängt über Nacht. Woran kann das liegen?

Hallo zusammen, mein S6 edge hängt sich zeitweise über die Nacht auf. Entweder leuchtet die LED durchgehend aber der Bildschirm geht nicht an oder es startet neu aber geht beim Samsung Logo nicht weiter. Mit einem Restart klappts dann wieder aber warum tut es das. Ich nutze mein Handy auch als Wecker, steht über Nacht auf Flugmodus, aber wenn es hängt, reagiert der Wecker auch nicht. Das ist nun schon mehrmals passiert, weil das Handy sich immer Nachts aufhängt. Was kann ich tun (ausser einen analogen Wecker besorgen) Danke für jede Hilfe

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 63

Hallo SomehowLuke,

wenn es nur und ausschließlich nachts passiert, muss da irgendwo die Ursache liegen.

Ist Dein Handy nachts am Ladegerät angeschlossen? Unter Umständen kommt es zu Spannungsspitzen, die das Gerät ein bisschen durcheinander bringen.

Auch sinnvoll ist es, nach Updates zu schauen und natürlich auch, wie von Alexvom schon angesprochen, das rücksetze ndes Gerätes (nach erfolgter Datensicherung natürlich).


Gruß,

Lars

Antwort
von Alexvom, 62

Versuchs doch mal mit einem Antivirus programm auf dem Handy, könnte sein dass ein unbemerkter Virus sich eingefangrn hat oder komplett reset deines Handys. Lade deine Daten auf deinen Computer und setz dein Handy zurück. 

Wenn das nicht funktioniert geh doch mal zum Anbieter deined Handys sofern Garantie vorhanden ist, evtl tauschen sie es um.

Antwort
von Minecraft16, 50

Es kann ein Virus darauf sein. Ich hatte mal eine Virus eingefangen. Es war danach behoben wo ich es zurück gesetzt war es behoben. Achtung die Daten gehen drauf verloren wenn du das Gerät zurück setzt. Wenn es immer frag einen Handyspezialisten nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten