Frage von Pumpel, 29

Samsung S6 geroutet?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Galaxy S6 gebraucht gekauft und das Handy macht nicht das, was es laut Samsung soll. Kein Screenshot möglich, Speicher angeblich ständig voll, Handykamera Qualität schlecht usw. ..., Samsung Hotline angerufen - wollten sich mit dem Smart Tutor aufschalten - Gerät unterstützt das angeblich nicht !?

Laut Samsung kann ich die Software nicht mehr in den Ursprungszustand zurücksetzen bzw. eine originale aufspielen.

Kann mir jemand helfen was ich tun kann ?

Antwort
von WosIsLos, 13

Grundsätzlich:

Smartphones gebraucht zu kaufen kann sehr gefährlich sein, da der Vorbesitzer möglicherweise unsichtbare Apps installiert hat oder eben das ganze Betriebssystem manipuliert hat (Auto-SMS Senden als Abzocke, Spionage, Ortung, Datendiebstahl...)

Wenn möglich das Handy an den Verkäufer zurückgeben.

Und wer verkauft schon grundlos ein neues Smartphone???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community