Frage von Arminius007, 192

Samsung S6 edge neue original Firmware flashen (statt der Aut csc die dbt)?

Hallo, ich habe momentan ein Samsung S6 edge. Eigentlich hat Deutschland ja schon das Android 6 Update erhalten. Leider habe ich erfahren, dass ich ein Gerät aus der Schweiz habe. Deshalb habe ich mich im Internet erkundigt, ob ich vielleicht die Android 6 Software aus Deutschland installieren kann.

Dadurch bin ich auf ein Forum gestoßen, in dem jemand vorschlägt, die Software über Odin zu flashen.

Nun zu meiner Frage. Verliere ich, wenn ich das mache meine Garantie und Knox? Funktioniert es, wenn ich eine AUT csc habe und eine DBT csc flashe? Auf Sammobile gibt es die Software so weit ich es erkennen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halloo13, 156

Nein deine Garantie bleibt erhalten.

Du kannst über Odin soviele Stock-Firmwares (=>Orginal Samsung Firmwares) auf dein S6 edge flashen und Knox bleibt gleich. Solltest du das Gerät jedoch rooten oder irgendwas anderes über Odin flashen, was keine orginal Samsung Firmware ist wird Knox getriggert und du verlierst die Garantie. Also ja du kannst die DBT flashen, hab ich damals auch gemacht mit meinen Edge und es hat funktioniert alles ohne Garantieverlust

Kommentar von Arminius007 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Antwort
von Mynxx, 138

Vergiss nicht dabei verfällt die Garantie. Machen kannst du es aber

Antwort
von Arminius007, 128

Hier habe ich das gelesen:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s6-s6-edge-root-und-rom/226170-anleitung-f...

Kennt sich jemand damit aus, oder hat jemand selbst Erfahrung damit?

Ich möchte halt die Garantie nicht verlieren.

In dem Forum im Link meinte einer, dass das wie ein Update ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community